teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch! Besteht anschließend die Chance mich hochstufen zulassen? Wie viele Plätze werden denn deutschlandweit für das 5. FS ca. frei? Ich habe schon etliche Beiträge gelesen, aber eine Zahl zur Orientierung wäre schön.



  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Warum willst du dich denn hochstufen lassen? Das geht nur, wenn in das Semester, in das du dich stufen lassen möchtest, Plätze frei werden. Zumal du voraussichtlich ja zwar 5 Semester im Ausland studiert hast, aber nur Scheine bis bzw. inklusive 1.Staatsexamen anerkannt bekommst. Es ist irrelevant, wie lange du dafür gebraucht hast. Es zählt nur die Anzahl der Scheine und damit die Anzahl der anerkannten Semester.
    Wie viele frei werden, ist unterschiedlich, an manchen gar keine, an manchen ein paar und müsstest du ggf an jeder Uni persönlich erfragen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist unmöglich vorherzusagen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    14
    Naja ich meinte für den hypothetischen Fall, ich bekäme einen Platz im 5. FS und würde das 5. FS, welches ich bereits fast vollendet habe, nach Ablauf der Fristen anerkannt bekommen.



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Medicaner Beitrag anzeigen
    Naja ich meinte für den hypothetischen Fall, ich bekäme einen Platz im 5. FS und würde das 5. FS, welches ich bereits fast vollendet habe, nach Ablauf der Fristen anerkannt bekommen.
    Meiner Erfahrung nach kann man das Uni-intern meinst sehr easy klären. Es kann sein, dass du dann zwar nicht offiziell hochgestuft wirst (weil z.B. dein Wunschsemester nur einmal pro Jahr angeboten wird.. aka: Sommersemester --> Runde Semesteranzahl), aber du einfach weniger Kurse belegen musst. Das war bei mir so. Bin nach 2,5 Semestern im Ausland ins 2. Semester in DE gewechselt, und hatte nach LPA Anrechnung und Anrechnung von Teilleistungen Uni-Intern durch die jeweiligen Profs nur noch einen großen und zwei kleine Scheine auf. Heißt übersetzt: viel Freizeit



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von chopsuesey Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach kann man das Uni-intern meinst sehr easy klären. Es kann sein, dass du dann zwar nicht offiziell hochgestuft wirst (weil z.B. dein Wunschsemester nur einmal pro Jahr angeboten wird.. aka: Sommersemester --> Runde Semesteranzahl), aber du einfach weniger Kurse belegen musst. Das war bei mir so. Bin nach 2,5 Semestern im Ausland ins 2. Semester in DE gewechselt, und hatte nach LPA Anrechnung und Anrechnung von Teilleistungen Uni-Intern durch die jeweiligen Profs nur noch einen großen und zwei kleine Scheine auf. Heißt übersetzt: viel Freizeit
    Gut danke, dass ist natürlich auch ganz angenehm mal.



MEDI-LEARN bei Facebook