- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Hat man in einer rein psychiatrischen Klinik überhaupt die Möglichkeit, solche somatischen Dinge richtig zu diagnostizieren? Der Patient mit akutem Abdomen war wahrscheinlich schon länger auf der Akutstation, da sich Leute mit somatischen Beschwerden vielleicht nicht unbedingt in einer Psychiatrie vorstellen sollten
Hi, ich mache gerade auch mein Neuro-Jahr und finde, dass man auch in der Akut-Neurologie einiges an Innere/Allgemeinmedizin mitbekommt. Allein schon durch die Zusammenarbeit mit den Internisten und anderen Fachabteilungen im Haus und die gemeinsame ZNA. Meine Psychiatrie war ein Haus für sich, wir hatten keine Internisten oder Chirurgen im Haus und das war eine ganz andere Situation. Boreout ist in der Akutneuro sicherlich nicht zu befürchten, alles fordernd und spannend. Ich bin allerdings in der Pampa und eine Stelle zu finden war sehr leicht.
Ich war davor in der Gerontopsychiatrie und finde da lernt man auch etwas Innere/Allgemeinmedizin/Geriatrie. Jedoch ist wichtig zu prüfen, wie das organisiert ist. Wenn man Pech hat, hat keiner richtig Ahnung von internistischen Dingen inklusive den Oberärzten und man wurstelt sich mit schlechtem Gewissen durch. Die Situation habe ich auch erlebt.
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Das kann unter Umständen schnell sehr gefährlich werden, da doch die meisten Patienten in einer Gerontopsychiatrie noch somatische Vorerkrankungen haben. Wenn dann nicht unmittelbar somatische Diagnostik und Bildgebung vor Ort ist...Stürze älterer Menschen kommen doch fast täglich vor. Und man kann doch nicht ständig Patienten verlegen.