teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von thiosk Beitrag anzeigen
    Dann musste man sich entscheiden, ob man zum gestürzten Gerontopatienten mit ggf. Schädelhirntrauma geht, zum akuten Abdomen oder auf die Station, auf der gerade ein Psychotiker alles zerschlägt.
    Hat man in einer rein psychiatrischen Klinik überhaupt die Möglichkeit, solche somatischen Dinge richtig zu diagnostizieren? Der Patient mit akutem Abdomen war wahrscheinlich schon länger auf der Akutstation, da sich Leute mit somatischen Beschwerden vielleicht nicht unbedingt in einer Psychiatrie vorstellen sollten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Hat man in einer rein psychiatrischen Klinik überhaupt die Möglichkeit, solche somatischen Dinge richtig zu diagnostizieren? Der Patient mit akutem Abdomen war wahrscheinlich schon länger auf der Akutstation, da sich Leute mit somatischen Beschwerden vielleicht nicht unbedingt in einer Psychiatrie vorstellen sollten
    Die Klinik, in der ich war, hatte auch eine neurologische Station, somit konnten die Patienten intern verlegt werden. Allerdings war das jedes Mal ein großer Aufwand, vor allem im Dienst..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von thiosk Beitrag anzeigen
    Allerdings war das jedes Mal ein großer Aufwand, vor allem im Dienst..
    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich will auch evtl. Psych machen und wenn dann im Dienst noch die ganzen internistischen Probleme sowie evtl. Gewalt dazukommen, kann ich verstehen, dass man das nicht bis zur Rente im Akutbereich machen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2019
    Beiträge
    16
    Hi, ich mache gerade auch mein Neuro-Jahr und finde, dass man auch in der Akut-Neurologie einiges an Innere/Allgemeinmedizin mitbekommt. Allein schon durch die Zusammenarbeit mit den Internisten und anderen Fachabteilungen im Haus und die gemeinsame ZNA. Meine Psychiatrie war ein Haus für sich, wir hatten keine Internisten oder Chirurgen im Haus und das war eine ganz andere Situation. Boreout ist in der Akutneuro sicherlich nicht zu befürchten, alles fordernd und spannend. Ich bin allerdings in der Pampa und eine Stelle zu finden war sehr leicht.
    Ich war davor in der Gerontopsychiatrie und finde da lernt man auch etwas Innere/Allgemeinmedizin/Geriatrie. Jedoch ist wichtig zu prüfen, wie das organisiert ist. Wenn man Pech hat, hat keiner richtig Ahnung von internistischen Dingen inklusive den Oberärzten und man wurstelt sich mit schlechtem Gewissen durch. Die Situation habe ich auch erlebt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von limbictree Beitrag anzeigen
    Ich war davor in der Gerontopsychiatrie und finde da lernt man auch etwas Innere/Allgemeinmedizin/Geriatrie. Jedoch ist wichtig zu prüfen, wie das organisiert ist. Wenn man Pech hat, hat keiner richtig Ahnung von internistischen Dingen inklusive den Oberärzten und man wurstelt sich mit schlechtem Gewissen durch. Die Situation habe ich auch erlebt.
    Das kann unter Umständen schnell sehr gefährlich werden, da doch die meisten Patienten in einer Gerontopsychiatrie noch somatische Vorerkrankungen haben. Wenn dann nicht unmittelbar somatische Diagnostik und Bildgebung vor Ort ist...Stürze älterer Menschen kommen doch fast täglich vor. Und man kann doch nicht ständig Patienten verlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook