teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey guten Morgen,

    ich wende mich mit einer kleinen Frage an euch. Ich studiere momentan im Ausland und mir wurde nun ein Semester anerkannt. Kann ich mich nun mit dieser Anerkennung direkt an den Unis ins 2. FS bewerben? Meine Favoriten wären Erlangen, Würzburg, evtl. München, Ulm, Regensburg, Tübingen und Heidelberg. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Mein DN lag bei 1,6. Wäre natürlich toll wenn es klappt, vielleicht sind ja nach dem 1. FS Plätze frei, da manche abgebrochen haben.

    Wäre sehr dankbar für jede Meinung!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ja, kannst du. Details zur Bewerbung in ein höheres Semester des Medizinstudiums findest du auf der Seite jeder Uni.

    Die Chancen stehen insgesamt schlecht, da so wenige Leute abbrechen, aber das gute Abi könnte dir bei manchen Unis helfen, da manche Unis nach Abi auswählen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    11
    Servus danke für die Antwort. Hast du irgendwelche Tipps bei welchen Unis es möglicherweise besser ist und bei welchen auf den DN geschaut wird. Ich mache mich mal schlau!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    17
    Am besten bei allen Universitäten bewerben, vorhersagen kann niemand wo Plätze frei werden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Möglichst überall bewerben. Ob dir die Note was bringt, das wirst du sehen. Hängt auch davon ab, ob Plätze an einer Uni frei werden, die das Abi noch interessiert. Tübingen zb ist das Abi völlig egal. Die Chancen stehen aber insgesamt eher schlecht.

    Schreib mir sonst mal eine PN. Ich habe das gleiche hinter mir.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook