teaser bild
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 126 bis 128 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hausbau hab ich jetzt nicht auf dem Plan aber Kredit für den Neuwagen war trotz Jahresvertrag kein Problem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #127
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Hausbau hab ich jetzt nicht auf dem Plan aber Kredit für den Neuwagen war trotz Jahresvertrag kein Problem.
    Dafür braucht man meistens nicht mal den Arbeitsvertrag zeigen. Letzte 2 oder 3 Gehaltsabrechnungen reicht aus. Ist bei nem Haus mit hohem 6-stelligem Kredit schon noch mal was anderes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #128
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    An universitären Häusern ist wg. dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz eher nicht mit unbefristeten Stellen nach dem FA zu rechnen (fairerweise- sonst hätte der Nachwuchs ja auch nie eine Chance in den Mittelbau nachzurücken), man kann zwar verbeamtet/ entfristet werden, aber das ist selten. In nicht universitären Häusern ist sowas wie "lebenslang angestellter FA/ OA" eher möglich.
    Das ist der eine Punkt und der andere ist, dass FA an Uniklinik vom Gehalt her (zumindest in vielen konservativen Fächern) eher unattraktiv ist. Also nur für Leute mit Karriereambitionen eigentlich. In meiner ehemaligen Klinik waren auch einige Niedrig-Performer so untergekommen (haben wenige - garkeine Dienste gemacht, wenig anspruchsvolle Aufgaben, keine Stationsarbeit, wenig belastet) und hatten natürlich auch keine Karriereambitionen mehr mit Mitte 50.

    Im Übrigen hatte ich 2 Kollegen, die unbedingt an unserer UCH Uniklinik (eher in der Provinz) anfangen wollten. Beide 2013 abgelehnt und die UCH ist immer gut besetzt. Der eine hat seine Ausbildung in einem peripheren Haus gemacht und ist als FA an eine andere Uniklinik in einer Metropole.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

MEDI-LEARN bei Facebook