teaser bild
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dort wo ich studiert hab, war es schon so, dass eine angefangene Doktorarbeit bei den meisten chirurgischen Uni-Abteilungen sehr stark erwünscht bis erforderlich für die Einstellung war. Idealerweise in einem Fach, das nicht völlig aus der Welt ist. Aber wie weit die dann war, und ob man die realistisch abschließen wird können, schien, so mein Eindruck, eher egal zu sein. Und fertig musste man definitiv nicht sein. Sonst würden die ja gar niemanden mehr finden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    „Forschungsinteresse“ ist als Voraussetzung für eine Uni-Stelle in den allermeisten Fachrichtungen out. Auch Unikliniken müssen sehen, wie sie freie Stellen besetzen.
    Kann ich aus meinen Bewerbungsgesprächen an diversen Unikliniken so nicht bestätigen. Ich musste den Blödsinn zumindest im Gespräch immer noch vorheucheln. Dass es dann Assistenzärzte, Fachärzte und selbst Oberärzte gibt, die sehr forschungsschwach unterwegs sind und trotzdem nicht rausgekegelt werden, weil sie gute Kliniker sind, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #98
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Kann ich aus meinen Bewerbungsgesprächen an diversen Unikliniken so nicht bestätigen. Ich musste den Blödsinn zumindest im Gespräch immer noch vorheucheln. Dass es dann Assistenzärzte, Fachärzte und selbst Oberärzte gibt, die sehr forschungsschwach unterwegs sind und trotzdem nicht rausgekegelt werden, weil sie gute Kliniker sind, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Naja, „Forschungsinteresse“ heucheln... manche Chefs brauchen das vielleicht. Aber ich glaube nicht, dass ein „nö, primär möchte ich eine gute Facharztausbildung haben“, ein No-Go wäre.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Ich kann natürlich nur für meine selektive Erfahrung sprechen, aber da wurde mir definitiv etwas anderes vermittelt. Einer der Chefs fing sogar von sich aus an, zu erklären, wenn man sich neben der Uniklinik auch noch an städtischen Häusern bewerben würde, wäre man bei ihm Fehl am Platz. Wenn es dann noch Konkurrenzbewerber gibt, muss man sich schon überlegen, ob man auf die Forschungsfrage wirklich ein entschiedenes "Nö" antwortet. Gut, andere Chefs meinten zu mir, man könne sich durchaus im Verlauf der Ausbildung einen Schwerpunkt setzen; also z.B. 30/70 Forschung und Klinik, oder umgekehrt. Aber direkt offen sagen, dass man keine Lust auf Forschung hat? Gibt es sicherlich! Aber allgemein wäre ich da eher erstmal skeptisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #100
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach naja, ein Chef, der meint, dass er nur Forschungswillige Assistenten haben will, der hat entweder aus irgendwelchen Gründen viele Bewerbungen vorliegen oder lebt noch im letzten Jahrhundert . Solche eingebildeten Fatzken sollte man meiden. Die halten nämlich auch nix vom Aufschreiben von Überstunden und ähnlichen unfassbaren Dingen...
    Ich habe immer klar gesagt (okay, anderes Fach), dass ich hauptsächlich klinisch arbeiten möchte, aber notfalls halt bei klinischen Studien mitarbeiten würde, obwohl Forschung einfach nicht mein primäres Ziel und nicht mein Ding ist. Stellen hab ich trotzdem bekommen. Selbst da, wo man eigentlich Wert auf Titel legte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook