teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von t0rchy Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ja, Ärzte im öffentlichen Gesundheitswesen haben es entspannter als Unfallchirurgen.
    das haben alle immer gedacht. und dann kam corona. möcht grad nicht im gesundheitsamt sitzen, die letzten xx ruhigen jahre hätten würde es nicht wettmachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    6
    Ich kann dir die HNO ans Herz legen: Im Gegensatz zu den „großen“ chirurgischen Fächern, darfst du viele kleinere Eingriffe relativ früh selbstständig durchführen. Ich bin seit diesem Jahr in dieses schöne Fach eingestiegen und habe es bisher nicht bereut. Wir haben an meinem Maximalversorger Schichtdienst und die Arbeitsbelastung ist schon hoch, dank hohem Patientendurchlauf.

    Dafür bekommst du aber deinen OP-Katalog schnell voll, eine vielfältige Diagnostik, hast ein breites Patientenspektrum vom Kleinkind bis zum Greis und Spezialisierungsmöglichkeiten in z.B Schlafmedizin, plastische Operationen und Allergologie. Und du kannst dich später gut niederlassen, wenn du nicht in der Klinik bleiben möchtest mit entsprechend besserer Work-Life Balance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    das haben alle immer gedacht. und dann kam corona. möcht grad nicht im gesundheitsamt sitzen, die letzten xx ruhigen jahre hätten würde es nicht wettmachen...
    Dein Ernst? Als ob es jetzt soo schlimm wäre beim Gesundheitsamt zu arbeiten. Die gehen dort immer noch pünktlich nach Stechuhr nach Hause. Jetzt müssen sie halt gerade ein bisschen mehr telefonieren als früher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht können dich die Kolleginnen auch einfach nicht leiden, weil du auch im RL solche Ansichten verbreitest. Und mit der Abteilungsmatraze will in der regel auch keiner befreundet sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vielleicht können dich die Kolleginnen auch einfach nicht leiden, weil du auch im RL solche Ansichten verbreitest. Und mit der Abteilungsmatraze will in der regel auch keiner befreundet sein.
    Was für Ansichten? Dass ich Chirurgie kacke finde? Das sag ich den Chirurgen so nicht ins Gesicht.

    Aber wenn die chirurgische Oberärztin aus dem OP mit zerzausten Haaren und schlechter Laune zu mir kommt und mich anmault, warum Befund xy noch nicht fertig ist und ob ich nur hübsch gestyled auf dem stuhl sitze oder auch mal was arbeite, dann erkläre ich ihr von Frau zu Frau, dass sie sich ihren dämlichen job selbst ausgesucht hat und ich nichts dafür kann, dass sie ständig in irgendwelche anstrengenden OPs muss, was andere Frauen in ihrem Alter nicht nötig haben.

    Das führte übrigens dann zu einer Beschwerde bei meinem Chef, der darauf mir gegenüber sehr gelassen reagiert hat, weil er weiß, dass ich fachlich gut bin und genug leiste.

    Das mit der Abteilungsmatratze kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe von meinen aktuellen Kollegen mit keinem einzigen geschlafen. Und das nicht, weil von deren Seite kein Interesse bestünde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook