teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Als ob es jetzt soo schlimm wäre beim Gesundheitsamt zu arbeiten. Die gehen dort immer noch pünktlich nach Stechuhr nach Hause. Jetzt müssen sie halt gerade ein bisschen mehr telefonieren als früher.
    Stimmt. Du hast es genau erfasst.



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Och komm... mit Klischess provozieren ist schon bisschen billig, finde ich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zum Ursprungsthema:

    Meiner Meinung nach muss man "ein Typ" für Chirurgie sein (gilt auch für andere FA). Man entscheidet sich ja nicht nur für den OP sondern auch für eine Peergroup und eine gewisse Arbeitskultur. Chirurgen haben oft (nicht immer) eine andere Mentalität als Allgemeinmediziner oder Psychiater oder Mikrobiologen. Man muss auch damit rechnen, in seiner Peergroup auf Leute zu treffen, die kein Problem mit einer 90 Stunden-Woche haben und vom AZG nichts halten, weil sie ihren Katalog zügig vollbekommen wollen, der Ton kann gerade an der Uni gewöhnungsbedürftig sein, wobei der AA natürlich alle anderen hofieren muss



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Sind das eigene Erfahrungen oder stammt das aus dem Bergdoktor?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist es ja leider nicht. Ich finde das archaische Hierarchiesystem in der Medizin insgesamt sehr bitter. Schon die Abhängigkeit vom Doktorvater und das vollständige Ausgeliefertsein seiner Willkür während des Studiums. Im Job setzen sich ähnliche Strukturen dann weiter fort. Natürlich gibt es in allen Branchen maligne Chefs. Aber ich kenne keinen anderen Job, wo man sich mit massiven Überstunden und Schleimerei beweisen muss, um das tun zu dürfen, für das man eingestellt wurde. Man stelle sich einen Junior Developer vor, der täglich 4 Stunden Hilfsaufgaben abarbeiten und 2 unbezahlte Überstunden schmeißen muss, um als "Belohnung" Programmieren zu dürfen. So etwas gibt es echt nur in der Medizin, und da auch in meiner Erfahrung überproportional häufig in den chirurgischen Fächern. Das kann einem den Job schon verleiden.



Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook