teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2020
    Beiträge
    14
    Ich habe die Ausbildung nur angefangen, weil das die Bedingung von meinen Eltern ist und ich den Zeitpunkt für den TMS dieses Jahr ganz knapp verpasst habe. Und es stört mich absolut nicht an der Ausbildung, dass sie stressig ist oder ich keine Freizeit habe, das alles finde ich völlig in Ordnung, wenn es wenigstens Spaß machen würde! Ich kann mit Pflege halt absolut nichts anfangen, es ist intellektuell nicht herausfordernd, es interessiert mich auch einfach nicht. Ich soll 8h am Tag Leute waschen und lagern, Vitalzeichen messen und das war’s. Und dann sehe ich halt, was die Assistenzärzte und die PJler machen. Ich finde Pflege einfach ganz furchtbar und ja, ich erkenne, dass ich vermutlich mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter deutlich besser aufgehoben wäre. Aber auch da ist die Anmeldefrist vorbei und ich müsste ein Jahr warten, das ist Schwachsinn weil es nur eine weitere Verzögerung bedeuten würde. Mein Plan wäre eigentlich echt, bis nächstes Jahr zu jobben, nochmal in eine Klinik wegen der Bulimie gehen, die Finanzierung klären und den TMS zu schreiben. Und falls möglich, das Pflegepraktikum zu machen. Ja in der Theorie klingt es gut, vorher die Ausbildung abzuschließen, aber in der Praxis sieht es so aus, dass ich furchtbar unglücklich bin und es mir total schlecht geht. Das kann doch dann nicht richtig sein?? Mich würde aber auch interessieren, wie euch das Studium gefallen hat! Bislang klingt das alles so negativ. Ja, viele Testate, viel zu lernen. Aber hat es nicht auch Spaß gemacht und war interessant?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Interessant? Ja. Spaß? Geht so. Das Studium ist komplett verschult und man lernt zu einem nicht geringen Teil Dinge, die einen einfach nicht interessieren. Geht schon in der Vorklinik mit Physik und Chemie los und geht in der Klinik mit diversen Fächern weiter, die langweilig sind oder die man aufgrund eigener Interessen einfach nur machen muss, aber mehr auch nicht. Es ist halt ein Studium, keine Spaßveranstaltung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von haferkeks Beitrag anzeigen
    ....es ist intellektuell nicht herausfordernd....
    Das trifft auf meine Tätigkeit auch zu 90% zu, leider.
    So geht halt Geldverdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich fand große Teile des Studiums interessant. Zumindest so 60-70% schätze ich. Auch in der Vorklinik.

    Im Medizinstudium werden nur die absoluten Grundlagen in Physik und Chemie gelehrt. Ich finde es schade, wenn man das schon als Argument gegen das Studium sieht und sich darauf nicht einlassen kann und ein grundlegendes Interesse dafür entwickeln kann.

    Und ich finde meinen Job jeden Tag interessant und intellektuell herausfordernd.
    Geändert von GelbeKlamotten (10.07.2020 um 15:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Notfallsanitäter mit einer psychiatrischen Erkrankung die zur Zeit voll aktiv ist. Das wird nix.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook