teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2017
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Hey, ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Ich würde versuche, erstmal meine Bulimie in den Griff zu bekommen und dann zu sehen, was du beruflich machst. Vielleicht solltest du das Studium wirklich nicht zu sehr idealisieren, da es zwar schon wirklich interessant ist, man aber schon recht viel machen muss. Vor allem in der Vorklinik hast du eine große Masse an theoretischem Stoff zu bewältigen. Psychatrisch würde ich dieses Studium nicht umbedingt empfehlen, da es doch hauptsächlich für den somatischen Bereich ausgelegt ist.
    Aber natürlich kann ich gut verstehen, dass du umbedingt weiter möchtest beruflich. Ich habe selbst 7 Jahre auf das Medizinstudium hingearbeitet und bin froh, dass es geklappt hat, einen Studienplatz zu bekommen. Gäbe es nicht eventuell nicht auch eine denkbare Alternative, die sich auch interessiert. Eine Ausbildung oder Studium im Bereich Ergotherapie bietet dir auch viele Möglichkeiten im psychatrischen Bereich tätig zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Von meinen Kommilitonen hatten alle die Psychiater werden wollten richtig heftig einen an der Waffel. Da ist ein bisschen Kotzeritis zum Teil nichts dagegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Und wieder ein höchst konstruktiver, sachlicher, vorurteils- und klischeefreier Kommentar.
    Deine Beiträge sind unterhaltsamer zu lesen als Facebook-Kommentare, wenn man nichts Besseres zu tun hat und keine kompetente Meinung hören will! Sehr amüsant
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Von meinen Kommilitonen hatten alle die Psychiater werden wollten richtig heftig einen an der Waffel. Da ist ein bisschen Kotzeritis zum Teil nichts dagegen.
    Zum Fremdschämen.

    @TE
    Die Bulimie ist eine schwerwiegende Störung, insbesondere auch deshalb, weil sie ähnlich wie stoffgebundene Süchte sehr oft auf eine frühe Störung der Persönlichkeitsentwicklung hinweist. Das heißt, du bist vermutlich insgesamt instabil, hast möglicherweise interfraktionelle Schwierigkeiten und bist wenig stressresistent und anfällig für weitere psychische, aber auch körperliche Störungen. Das sind ohne eine intensive, umfassende und langjährige psychotherapeutische Behandlung sehr schlechte Voraussetzung für Medizinstudium, Arztdasein und Psycho-Arztsein im Besonderen, da du Patienten umaufgearbeitet "infizieren" kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2020
    Beiträge
    14
    Ich bin seit Jahren in psychotherapeutischer Behandlung. Und deshalb weiß ich ja, dass, wenn du reflektiert bist, es am Ende das Leben ist, was dich gesund macht. Die Therapie kann unterstützend sein, aber sie bewirkt keine Wunder. Das soll nicht heißen, dass ich resistent bin, sondern dass ich mich mit mein Problem mittlerweile kennen gelernt habe. Und nochmals, es ist für mich keine Option, zu sagen, ich bin durch die Bulimie psychisch krank, und deshalb werde ich nur Verkäuferin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook