teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 74 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    In der Tat... Und selbst wenn es Sarkasmus war... Geht meiner Ansicht nach auch als Sarkasmus/Satire/Witz absolut gar nicht!
    Das tut mir leid, dass du es nicht lustig fandest. Hast vielleicht Recht, war auch überhaupt nicht lustig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @Kandra: ich hab das Gefühl dass du den Teil mit "und solange nicht von den Oberärzten oder Chefs ausdrücklich verlangt wird dass der Hintergrund ständig angerufen wird." überlesen hast. Denn ansonsten bin ich weiterhin der Meinung dass Der Hintergrung "dafür da [ist] mit Expertise auszuhelfen wenn die Vordergrunddienste nicht mehr weiter kommen."
    Dann besprecht halt LP oder nicht nach Fieberkrampf. Völlig ok. Aber nochmal: nicht jeder Schwachsinn muss nachts vom kleinsten Assistenten mit dem Hintergrund besprochen werden wenn vielleicht sogar noch ein Facharzt der selben Abteilung im Haus ist.
    Zitat Zitat von ნინი Beitrag anzeigen
    Mir ist es dann persönlich völlig egal wie spät es ist. Ich bin dort nicht für die Ausbildung andere Kollegen zuständig. Basta!
    Aber der Hintergrund ist um vier Uhr nachts für die Ausbildung anderer Kollegen zuständig... Ernsthaft? Dann viel Spaß wenn du selbst mal in diese Position kommst. Und glaub mir, dann denkst du anders.
    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    @anignu: ich glaube, wir sind uns da schon sehr einig ��
    Hoffentlich
    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    Das sieht bei 3 oder 4 Anwesenheitsdiensten mit noch enger gestaffelter Erfahrungsstufe selbstverständlich wieder anders aus. Und ja, es muss mir zu Gunsten der Patienten egal sein, ob der OA am nächsten Tag antanzen muss - es ist sein Job.
    Ok, Patient an erster Stelle. Klar. Sind wir uns einig.
    Aber wieviele sinnlose Anrufe ich schon im Hintergrund bekommen hab, das ist einfach sowas von unfassbar. Dieses Mitteilungsbedürfnis des nächtens wenn Entscheidungen eh schon gefallen sind oder nachts nicht getroffen werden müssen. Wahnsinn! Beispiele gefällig? Nachts Anrufe ob denn der Patient am nächsten Tag die Antibiose noch bräuchte. Am nächsten Tag. Wann kann man das auch klären? Am nächsten Tag! Oder dass man einen Patienten aufgenommen habe aber alles soweit stabil sei, man würde das nur mitteilen wollen. Und dann? Dann muss man als Hintergrund natürlich alle "red flags" bis ins Detail abfragen, wenn man wurde ja informiert. Oder dass die VAC undicht sei, man das nicht beheben konnte und die VAC abgebaut habe und der Patient nun einen normalen Verband habe. Alles Dinge die entweder am nächsten Tag geklärt werden können oder eh schon entschieden sind aber Hauptsache man hat den Hintergrund genervt.

    Was ich sagen wollte: berechtigte Anrufe immer. Sag ich allen meiner jüngeren Kollegen. Wenn sie tatsächlich zweifeln ob das nachts dringend ist oder nicht (bei gefäßchirurgischen Sachen ist das manchmal schwierig) dann sollen sie anrufen. Aber nicht wegen Sachen die definitiv nicht nachts geklärt werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Sorry, aber wenn jemand für jeden Pups anrufen muss und deratt unselbständig oder unsicher ist, läuft doch in der Ausbildung was verkehrt oder derjenige ist nicht dienstreif. Da sollte dann tagsüber tatsächlich mal drüber gesprochen werden.
    Aber den Assistenten anpöbeln, wieso er jetzt wegen vermeintlichen Nichtigkeiten anruft, wird dazu führen, dass auch in kritischen Situationen weniger angerufen wird, weil der jenige das wohl nicht differenzieren kann. Und da sind wieder Patienten gefährdet. Und jeder Hintergrund bewertet andere Dinge als wichtig.
    Ist mir auch schon passiert. Einmal angeschnauzt worden, wieso angerufen wurde. Bei einer ähnlichen Situation beim anderen OA angeschnauzt worden, wieso NICHT angerufen wurde. Wie mans macht....
    Außerdem finde ich, ist das ans Telefon gehen doch die Aufgabe des HD und kann das gemotze da echt nur bedingt verstehen. Wenn man blutige Anfänger in den Dienst schickt, muss man damit leben, oft kontaktiert zu werden.

    Ich habe auch mal im Doppeldienstsystem gearbeitet, auf beiden Seiten: der Anfänger und der erfahrene. Primär war aber für beide der HD erster Ansprechpartner. Ansonsten haben wir uns eher für Blickdiagnosen oder Zugänge gegenseitig kontaktiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Mein nächster Schritt wäre tatsächlich nun mit mehreren Kollegen zum Chef zu gehen
    mach das nicht. den kampf verlierst du
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook