teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    DaCapo
    Darf man fragen warum du kurzfristig die Stelle gewechselt hast? Lag das an das Fach oder an den Leuten, die dort arbeiten.
    Ich spiele mit dem Gedanken bald zu kündigen. Es viel negatives mir aufgefallen.
    1x Leute und 1x Fach (die Stelle in der Inneren war eine Übergangslösung, habe nie Innere Medizin angestrebt, wenn überhaupt Allgemeinmedizin, wofür man Innere Erfahrung benötigt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Markian.. Weches Fach? Und nach wieviel Monate soll man bei euch Dienste machen.

    Pädiatrie ist und bleibt mein lieblings Fach.

    Wenn mich eine erfahrene OÄ über Dosis von Medikamenten und Thromboseprohylaxe in der Schwangerschaft fragt und ich mit vermutlich so viel und so was antworte oder wenn in der KU den Befund der Lymphknoten und den Rachenberich (Stressbedingt in der ZNA) fehlt, nicht ergänzt bei Angina tonsillitis oder was im Röntgen übersehen habe und die das alles große Difizit sehen, dann ist es halt so.
    Ich habe ab Dienstag Urlaub und überlege mir in Ruhe, ob ich zurück komme.
    Manche nehmen das auf die leichte Schulter, für mich ist das sehr stressig zusätzlich zu meiner Familiäre Stresslage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nun... wenn du den Rachenbefund und die LK bei ner Angina nicht dokumentierst, dann wirft das Fragen auf. Ist ja schon irgendwie der relevante Teil der körperlichen Untersuchung... Wenn du im Röntgen einmal was übersiehst, ist das doof. Wenn es öfter passiert, wirft das auch Fragen auf. Und kein Richter dieser Welt wird die Entschuldigung „schwierige familiäre Situation“ durchgehen lassen, wenn mal jemand zu Schaden kommt.
    Die Aussage „dann ist das halt so“ zeugt nun auch nicht gerade von Lern- und Verbesserungswillen. Ich glaube, wenn Pädiatrie dein Lieblingsfach ist, dann solltest du dringend an deiner Kritikfähigkeit arbeiten und dir außerdem mal Basics draufschaffen /beibringen lassen, statt beleidigt in der Ecke zu sitzen und die Oberärzte doof zu finden.
    Bei dem, was du gerade beschrieben hast, kann ich deine Oberärzte SEHR gut verstehen! Solchen Kollegen haben wir schon als fortgeschrittene Assistenzärzte sehr genau auf Finger und Befunde geschaut. Einige davon durften uns dann auch in der Probezeit verlassen. Alles andere wäre fahrlässig gewesen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Feuerblick bist du OÄ?

    Was genau bedeutet Solchen Kollegen haben wir schon als fortgeschrittene Assistenzärzte sehr genau auf Finger und Befunde geschaut.?

    Ich werde natürlich kämpfen für Pädiatrie aber auch meine Argumente nennen, warum ich das vergessen habe oder warum ich dies und das falsch gemacht habe! Ich weiß, dass so einen Befund sehr wichtig für die Tonsillitis und habe es auch denach ergänzt aber mein Argument auf der Frage, warum ich das nicht im Brief hinzugefügt habe werde ich trotzdem erwähnen.

    Wenn ein mich fragt, warum ich diese Untersuchung angemeldet habe dann sage ich auch Warum und nicht Klappe zu halten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein OÄ, der sein Assistenten fertig macht ohne ihre Argumente und Meinungen zu hören finde ich sehr schlecht auch für die Weiterbildung, die Beziehung sowie das Arbeitsklima wirkt das schlecht. Man ist Assistent also Mensch und nicht Sklave =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook