teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu gehört dann aber auch ein wenig Einsicht, dass die Arbeit, die man abliefert, verbesserungswürdig ist.

    Auf zwei oder mehreren Hochzeiten gleich gut zu tanzen, ist leider nicht wirklich möglich. Es sei denn, man möchte in einen Burnout laufen mit ganz großen Schritten.

    Und über eines Muss sich der TE im Klaren sein: Der Job in der Klinik ist die Hochzeit, die den Lebensunterhalt sichert. Ergo muss ich schauen, dass ich mir im privaten Bereich Hilfe suche. Sonst wird das nichts auf lange Sicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

    Pflegebedürftige Angehörige sind allerdings eine Hochzeit die man im Zweifel über Nacht übergeholfen bekommt.
    Mal ist es einfacher mal schwieriger die Aufgabe auf mehrere Schultern zu verteilen.
    Natürlich muss der TE selbst auch abgeben können und nicht alles selbst übernehmen wollen.

    Für einen AA am Anfang der WB eine denkbar miese Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das ist eine miese Situation, keine Frage. Aber wenn dadurch Fehler entstehen und Menschen zu Schaden kommen, dann muss man leider sehen, ob nicht zumindest für eine Zeit ein anderen Job sinnvoller wäre. Gerade als Anfänger in der Weiterbildung braucht man seinen Kopf für die Arbeit. Wenn man das nicht leisten kann, ist das keine Schande. Aber man muss es vor sich selbst eingestehen und entsprechend Abhilfe schaffen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Auf jeden Fall sollte er ein konstruktives (!) Gespräch mit den Kollegen / Vorgesetzten suchen. Man kann nicht 100÷ an allen Fronten eines breiten Fachs einsteigen in der Situation. Vielleicht gibt es ja eine Nische, ein Modell ...
    Oder Jobwechsel in eine umgänglichere Umgebung, wenn auch evtl nicht im Traumfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man seit ca. vier Monaten als erste Stelle nach dem Studium in der Pädiatrie arbeitet, sollte man aber nicht unbedingt in der Ambulanz eingesetzt werden, oder? Ich würde schon hoffen, dass dort im Normalfall eher AÄ mit etwas mehr Erfahrung zum Einsatz kommen. Das Problem liegt also wahrscheinlich auch am Arbeitgeber bzw. der Stelle.

    Ich hab keine Ahnung von Pädiatrie, aber ich stell mir das in diesem Fach echt schwer vor. In der Inneren ist es wahrscheinlich eindeutiger, wer krank ist, wen man aufnehmen sollte, usw., man hat weniger Bedenken bzgl. bildgebender Diagnostik, es ist kein großes Drama, wenn man mal eine Nacht im Krankenhaus verbringen muss, man hat keine hypernervösen Eltern... ich vermute, dass die Arbeit in der Notaufnahme in der Inneren im Vergleich eher entspannt (in Ermangelung eines besser geeigneten Wortes ) ist.
    Geändert von davo (12.07.2020 um 14:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook