teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2020
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,

    ich studiere zur Zeit im 6. Semester und würde gerne die Uni wechseln, am liebsten nach Lübeck, da dies die einzige Uni im Kreis Niedersachsen/SH ist, die auch einen Regelstudiengang anbietet. Wechseln würde ich gerne so bald wie möglich, am liebsten zum 7. Semester.

    Wie stehen dort die Chancen in der Klinik noch angenommen zu werden? Nach dem Physikum haben sie ja einige Plätze frei, aber auch im 7. Semester? Ich meine gelesen zu haben dass die Plätze u.a. über die Abiturnote vergeben werden, stimmt das? Mein Physikum ist eher mittelmäßig ausgefallen
    Hat sich jemand in den letzten Jahren dort beworben und kann mit sagen, ob ich auf den einzureichenden Unterlagen noch eine Unterschrift meiner jetzigen Uni benötige? Und muss ich das ganze per Post einschicken oder geht das auch per Email (Die Unterlagen kann ich per Email senden, aber auch das Antragsformular)?
    Entschuldigt die vielen Fragen, vielleicht kann mit ja jemand helfen

    Liebe Grüße!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    16
    Ich weiß nicht genau, was du für Unterlagen benötigst.
    Was ich weiß ist, dass Lübeck immer jede menge freier Plätze hat.
    Gerade im 7. Semester hatten wir einen total Zuwachs.
    Probiere es aus!



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist natürlich ein Einzelfall, aber ich kenne auch ins 6. oder 7. Semester nach Kiel gewechselt. Also vlt auch einfach bei allen da oben bewerben, Modell ist ja per se nichts schlimmes und bedeutet ja nicht zwangsweise komplett anderes Studium (auch wenn das natürlich nicht auf alle zutrifft).
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook