teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Nach wieviel Monate musstet ihr die Nachtdienste machen in der Innere direkt nachdem ersten Monat schon? Und mit wem soll man besprechen, wenn man sich noch nicht ganz fit genug fühlt für die Nachtdienste?
    Bespricht ihr die Fälle mit jemandem oder seid ihr alleine für alles zuständig ( Station, ZNA Arbeit)
    Heute hat mich eine ex- Freundin gefragt. Sie ist noch im 3 Monat und hatte vor 2 Wochen ihre ersten Nachtdienste und ist für die nächsten 2 Wochen eingeplant allerdings gab vom OA Seite eine Plan Änderung und Sie muss auf die Station gehen und erstmal keine Nachtdienste machen ( irgendwas wohl bei der Pat Aufnahme ist aufgefallen sei). Ich konnte ihr ehrlich gesagt nicht wirklich was sagen und finde das ziemlich zu früh für Nachtdienst als Berufsempfanger

    Ich musste meine erste Nachtdienst nach dem Ablauf des 3 Monat machen an der Uniklinik. Ich hatte aber vorher einen Tag als Probe gemacht.



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Wo ich arbeite maximal Versorger KH treten wir ab dem 3 Monat in den Nachtdienste ein. Ich arbeite allerdings in der Pädiatrie und weiß nicht wie das in der Innere Medizin läuft.



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich habe nach 8 Wochen alleine Nachtdienste gemacht (Uniklinik, Innere). War aber auch primär für die Stationen zuständig, ZNA/Intensiv haben eigene Dienstärzte. Habe vorher einmal einen kompletten Dienst mit einem erfahrenen Kollegen zusammen gemacht und die Abläufe kennenzulernen.

    Probleme werden natürlich mit den Hintergrund besprochen, dafür ist der schließlich da. Hier in der Uniklinik ist man aber auch nie wirklich alleine, für kleinere Probleme frage ich halt die Kollegen auf Intensiv oder der ZNA.

    Wenn man sich die Dienst noch nicht zutraut, dann sollte man das beim Dienstplaner oder Personal-OA ansprechen und versuchen einen Lösung zu finden.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Bei mir ebenfalls Uniklinik sind mehrere Ärzte, die für Intensiv und welche für die ZNA zuständig.
    Sie erzählte , dass sie vor kurzem ihre ersten Nachtdienste hat und in den nächsten zwei Wochen sollte sie wieder welche machen, aber es kam irgendwie ( ich glaube war ein Fall unkorrekt diagnostiziert oder so) zu Planänderung und sie muss erstmal nur Frühedienste machen.



MEDI-LEARN bei Facebook