teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    16
    Hey,
    gibt es hier welche die sich parallel zum Studium oder insbesondere im PJ wirtschaftlich weiterbilden?
    Gibt es vielleicht MBAs, welche ohne Berufserfahrung zugänglich sind?

    Ich freue mich über interessanten Input.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Der MBA ist ein Studium, das man nach einem ersten akademischen Abschluss (z.B. Bachelor oder Diplom) studieren kann, ein Physikum genügt da sicher nicht ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    16
    Ja habe einen Bachelor vor dem Med.studium absolviert..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    MBA-Studiengänge, die keine Berufs- oder Führungserfahrung voraussetzen, gibt es in Deutschland viele. Und auch ein paar nichtkonsekutive BWL-Masterstudiengänge, die anders heißen.

    Ob so ein Studiengang die beste Wahl ist, kommt IMHO drauf an, was genau das Ziel dieses Unterfangens ist. Man könnte ja theoretisch auch Wiwi an der FU Hagen studieren, oder sich dort gezielt ein paar Module, die einen interessieren, raussuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    MBA-Studiengänge, die keine Berufs- oder Führungserfahrung voraussetzen, gibt es in Deutschland viele. Und auch ein paar nichtkonsekutive BWL-Masterstudiengänge, die anders heißen.

    Ob so ein Studiengang die beste Wahl ist, kommt IMHO drauf an, was genau das Ziel dieses Unterfangens ist. Man könnte ja theoretisch auch Wiwi an der FU Hagen studieren, oder sich dort gezielt ein paar Module, die einen interessieren, raussuchen.
    Was mich mal interessieren würde: Welche Vorteile bringen diese Bwl Aufbaustudiengänge denn überhaupt?
    Für welche Stellen wird man da gefragter? Chefarztstellen könnte ich mir ja noch vorstellen, aber ansonsten? Pharmaindustrie?

    Oder um es in deinen Wortne zu formulieren Davo: Welche Ziele kann dieses Unterfangen abgesehen von Interesse eigentlich haben? Ist nicht plakativ gemeint, ich habe einfach keine Ahnung und bis jetzt noch nichts aussagekräftiges dazu gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook