teaser bild
Seite 110 von 197 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist doch was ein vergleichbarer akademischer Abschluss ist. Hier werden ja immer nur Abschlüsse angeführt, die teils höhere Gehälter haben. Warum ist ein Ingenieur vergleichbar, aber ein Germanist nicht? An welchen Parametern machst du denn fest was ein vergleichbarer Abschluss ist?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #547
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vielleicht an lebenstauglichen berufsrelevanten Inhalten des Abschlusses



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #548
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit den ausländischen Fachkräften in dem Umfang funktionieren soll, dass davon ein echtes Gesundheitssystem getragen werden kann. Zumindest werden wir dann viele der bekannten Standards aufgeben und massiv nach unten korrigieren müssen. Vor allem in der Pflege.

    Im Übrigen bin ich aber deiner Meinung. Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die sich irgendwo für ein besseres Gehalt aufreiben. Das ist zwecklos, da ja auch politisch nicht gewollt. Außerdem wussten wir alle auf was wir uns einlassen.

    Ich fand es aber schon überraschend und leider auch sehr weltfremd, dass es hier Kollegen gibt die ernsthaft sagen Arbeitsbedingungen und Bezahlung der Mediziner in Deutschland seien für vergleichbare akademische Berufsabschlüsse gut. Hier kamen ja dann sogar Vergleiche mit LKW-Fahrer. Ich kann verstehen, dass man aus der Position in der Niederlassung oder vielleicht OA in der guten Abteilung und mit gutem Verdienst über die Widrigkeiten der Assistenzarztzeit hinwegsieht und vielleicht auch manches zurecht vergessen hat. Aber auch Weiterbildung sind 5-6 Jahre Lebenszeit in einem eigentlich guten Lebensabschnitt. Dann gibt es hier ein großes Unwissen bzgl. anderer akademischer Berufsabschlüsse und deren Berufsperspektive, v. a. was die Juristen angeht. Mitnichten landen nur 3% in den Großkanzleien, bzw. schaffen es dort angenommen zu werden. Die Einstiegsgehälter sind als Volljurist deutlich über dem des TvÄ, auch in nicht Großkanzleien. Von Unternehmensberatung, Ingenieuren und IT (generell MINT Studiengänge) mal abgesehen. Aber das ist nicht vergleichbar. Viele von denen sind jetzt in ständiger Existenzangst, da jede Krise auch Wegrationalisierung bedeuten kann. Unser Job ist sicher, das ist mir wichtiger. Bietet mehr Planbarkeit und auch mehr Entfaltungsmöglichkeiten nach hinten raus.
    Würde ich nicht genug positiv-Argumente für den Beruf finden, wäre ich schon lange nicht mehr drin. Aber der Punkt mit guter Bezahlung gehört, zumindest was die Arbeit in der Klinik angeht, definitiv nicht dazu.
    Komisch nur, daß ich mir immer das Gejammer meiner Juristenfreunde bzgl. ihrer geringen Gehälter anhören musste. Mit Diensten war ich da mitnichten unterbezahlt und dazu stehe ich auch weiterhin voll und ganz. Klar, es gibt immer bessere Verdienste, vom Einstiegsgehalt eines promovierten Chemikers träumt man als Arzt, aber Juristen, Informatiker und viele Ingenieure und BWLer sind imho nicht bessergestellt. Mit diensten und später NA Tätigkeit ging da die Schere schnell in die andere Richtung.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #549
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Achtung, jetzt kommt wieder das "ja aaaaaber nur mit Diensten!!!" Gibt es Kreise mit definiertem Ende? Wäre hier ganz schön.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #550
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nope, Kreisverkehr kann auch erregend sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook