teaser bild
Seite 8 von 197 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du wirklich Innere + S ubspezialisierung anstrebst wirst Du die Poperze wohl leider für mindestens 6-8 Jahre zusammenkneifen müssen, Uniklinik oder nicht - auch an kommunalen, kirchlichen bzw. privaten Häusern ist Innere leider oft ein Desaster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wichtig wäre, sich gegen objektive Missstände zu wehren:
    - wenn die Schreibtischstühle kaputt sind- neue Anfordern, ggf. die Sicherheitsfachkraft oder Sicherheitsbeauftragten involvieren.
    - wenn die Räumlihckeiten zu klein sind- umschauen, wo ggf. Alternativen zu finden sind und einfordern.
    - Pflege- ist je nach Haus ein größeres oder kleineres Problem. Je nach dem ob es sich um Einzelpersonen handelt oder das Verhalten institutionalisiert ist. Da können Gespräche unter 4 Augen helfen. Und keiner muss sich dumm anmachen lassen. Ja, ich weiss in der Praxis ist das oft schwer.

    Und zur Not die Notbremse ziehen und gehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das Geld und das Prestige (Porsche, Privatschule... naja, wers braucht) ist die eine Sache. Ich würde mich aber immer fragen, ob ich das, was die hochbezahlten WiWiler oder Juristen tun, jeden Tag tun wollte und ob das hohe Gehalt dann als „Schmerzensgeld“ für den gefühlt langweiligen Job ausreicht.

    EDIT: Was mich an Medizinern aber am meisten nervt, ist diese allgegenwärtige Jammermentalität. Da wird groß auf Arbeitsbedingungen und Bezahlung geschimpft, aber wenn man sagt „Dann geh hin und wehr dich“ tauchen alle ab.
    Geändert von Feuerblick (12.07.2020 um 17:39 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Ich falle hier eventuell etwas aus dem Rahmen, aber ich muss sagen: ich liebe meinen Job.

    Ich selbst komme aus einem "bildungsfernen" Haushalt, habe eine Krankenpflegeausbildung abgeschlossen, war berufstätig und hab dann mit 26 angefangen zu studieren. Für das Studium habe ich mich ordentlich verschuldet. Aber das Finanzielle war sowieso nur ein kleiner Teil der Motivation für das Studium.
    Und natürlich werden die Arbeitsbedingungen zunehmend schlechter. Ich hänge seit 14 Jahren in Kliniken rum und habe die Veränderungen (leider nicht zum Guten) seither durchaus wahrgenommen. Trotzdem glaube ich, dass wenn man seinen Job mag seine Nische finden wird, in der man auch glücklich wird.
    Und ja, ich stimme WackenDoc zu, dass es auch an einem selbst liegt gegen Missstände anzugehen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde aber übrigens auch, dass die Bereichskleidung ein großer Pluspunkt an unserem Job im KH ist. Ganztags in Anzug und Krawatte würde ich nicht rumlaufen wollen. Im Schlafanzug arbeiten ist leider geil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook