teaser bild
Seite 84 von 197 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr schön, VWLer und Juristen(ausgenommen Großkanzleien), die mehr verdienen als Mediziner, da frage ich mich gerade, wer abseits der Norm lebt?
    Ingenieure geh ich mit, aber ansonsten kenne ich kaum eine Berufsgruppe, die mehr verdient als wir, war auch, zumindest in meinem Freundeskreis immer so der Tenor. Arbeitsbedingungen, ja, da kann man sicher noch extrem viel verbessern, aber das Gehalt fand ich jetzt nie problematisch.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #417
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Arbeitsbedingungen, ja, da kann man sicher noch extrem viel verbessern, aber das Gehalt fand ich jetzt nie problematisch.
    Yup, da stimme ich dir zu. Auf lange Sicht sind die Arbeitsbed. in der Klinik zermürbend als Arzt in der Weiterbildung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #418
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Das Gehalt ist dank der Zuschläge in Ordnung, allerdings setzt das dann eben auch vorraus, dass du dich im Schichtdienst verheizt. Das tarifliche Grundgehalt liegt vor allem im Einstiegsbereich unter dem was meine Freunde in o. g. Berufsgruppen zu Beginn bekommen haben. Und die haben keinen Schichtdienst gemacht und Wochenende war auch nie ne Diskussion. Zugegebenermaßen waren das aber auch keine Nieten in ihrem Bereich. Der unterdurchschnittliche Jurist singt vermutlich ein anderes Lied. Ist mir aber egal, denn ich Vergleich mich ja nicht mit jedem Akademiker in Deutschland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #419
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Gerade, wenn Du Dich nicht mit jedem Akademiker in D vergleichst, solltest Du Dich allerdings auch schön vom Gedanken 8h Tages ohne Überstunden verabschieden, auch der nicht unterdurchschnittliche Jurist oder high flying bird VWLer wird wohl eher nicht nach 8h den Griffel fallenlassen und seinen Feierabend genießen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #420
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie versuchst du es dir aber auch auf Teufel komm raus schön zu reden oder?

    Vom 8h Tag ohne Überstunden hat sich doch jeder hier schon verabschiedet. Ich arbeite aktuell genausoviel wie meine high flying Akademikerfreunde in Jura und VWL, allerdings zu nem deutlich schlechteren Einstiegsgehalt. Außerdem arbeiten die seltenst am Wochenende, von Schichtarbeit mal abgesehen. Ohne Frage kloppen die halt unter der Woche bis um 21h. Das hab ich aber auf Station auch oft gemacht und ich bin nicht erst um halb neun ins Büro geschneit.
    Der Vergleich muss nicht sein wer arbeitet mehr, sondern wer bekommt für wieviel Arbeit wieviel Geld. Und da dürfen wir Mediziner uns ganz hinten anstellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook