teaser bild
Seite 91 von 197 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerdem ist es nun mal auch so, dass man frisch nach dem Abitur oft einfach überhaupt nicht einschätzen kann, was im Berufsleben auf einen zukommt.

    Ich hab mit 19 Abi gemacht. Da war ich ein kleines naives Mädchen. Ja, mein Wissen über Medizin und Krankenhäuser kam damals eher von Scrubs als aus der Realität. Ich hab eher darüber nachgedacht, wie heiß die Chirurgen bestimmt sind und ob ich im Kittel gut aussehe als darüber wie die Arbeitsbedingungen sein werden.

    Ja das war naiv, aber wie gesagt ich war noch ein Kind. Ich finde nicht, dass das jetzt bedeutet, dass ich lebenslang alle schlechten Arbeitsbedingungen ertragen muss, weil ich damals hätte schlauer sein müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Da ich nicht mit einem 40 Tonner zur Arbeit fahren, kann ich das nicht beurteilen. Und wenn ich eine falsche Diagnose stelle, dann betrifft es erstmal nur einen Patienten und ich kann mir dafür Zeit nehmen. Wenn ein LKW-Fahrer eine Sekunde unkonzentriert ist, kann das Folgen für Dutzende andere haben.
    Wenn ein Autofahrer eine Sekunde unkonzentriert ist, kanndas auch Folgen für Dutzende andere haben. Trotzdem handelt es sich um eine simple Routinetätigkeit und die Art der Verantwortung ist keineswegs vergleichbar. Lächerlich, dass wir das diskutieren müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Schade, dass immer jemand dieses unsinnige Argument anbringen muss. Nur weil es schon vorher so war und man das wusste, darf man sich nicht dafür einsetzen, dass sich was ändert oder was? Es gibt Leute, die interessieren sich trotz schlechter Arbeitsbedingungen so sehr für Medizin, dass sie Arzt werden wollen. Ist es dadurch dann deren Pflicht, für immer und ewig alle Schikanen auszuhalten, weil sie es ja schließlich hätten wissen müssen?
    Ganz genau. Letztendlich ist es das Argument: War schon immer so, muss auch so bleiben.

    Zu dem LKW Fahrer gibt es nix hinzuzufügen, kein guter Vergleich. Nebenbei muss der LKW Fahrer extrem streng&pingelich auf seine Lenkzeiten achten. Die Erfassung erfolgt automatisch. Und im Krankenhaus? Nix dergleichen. Bezeichnend. Die Fehlerkurve bei fehlenden Pausen wird dieselbe sein oder? Wieder eine Ausrede parat?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten


    Mir geht es nicht primär um das Grundgehalt. Problem sind meiner Ansicht nach die Dienste und die Arbeit in Off-Zeiten, die miserabel entlohnt wird. Die Dienste werden immer von den Kollegen genannt, die Innere Medizin oder Chirurgie / Anästhesie verlassen haben. Die Entschädigung (monetär und in Freizeit) ist miserabel , dafür, dass man regelmäßig aus dem Schlafrhythmus kommt bzw. seine Gesundheit kaputt macht. Die 24h Erreichbarkeit im KH wird also billig erkauft.
    https://www.quarks.de/gesundheit/war...h-krank-macht/
    Geändert von daCapo (21.09.2020 um 17:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Und bin nicht geschriebenen Briefen sterben keine Menschen...
    Genau, aber sterben tut irgendwann dafür dann das eigene Privatleben, weil man dann in der ohnehin kaum vorhandenen Freizeit in der Klinik den Briefestapel runterdiktieren muß, da dafür im Arbeitsalltag keine Zeit bleibt ( Sonst hätte man den Brief ja während der regulären Arbeitszeit fertiggestellt).
    Geändert von LasseReinböng (21.09.2020 um 18:12 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Genau, aber sterben tut irgendwann dafür dann das eigene Privatleben, weil man dann in der ohnehin kaum vorhandenen Freizeit in der Klinik den Briefestapel runterdiktieren muß, da dafür im Arbeitsalltag keine Zeit bleibt ( Sonst hätte man den Brief ja während der regulären Arbeitszeit fertiggestellt).
    Dann muss das Dienstsystem eben so modifiziert werden, dass man in bestimmten Zeitintervallen einen Tag aus der Klinik rausgenommen wird, nur um Briefe abzuarbeiten. Wann hört es bloß auf, dass immer so getan wird, als wären diese Missstände systemimmanente Notwendigkeiten anstatt bewusster politisch-ökonomischer Entscheidungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook