teaser bild
Seite 95 von 197 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oberes Drittel in großkanzleien, muhaha, das sind vlt. 2-3% der Absolventen, so ungefähr also die Zahl derer mit großem Prädikat.
    Aber wenn es Dich beruhigt, in der Medizin gibt es auch leute, die auf das Gehalt von Großkanzleien und drüber kommen, ändert an der Rechnung also exakt 0,0.
    Und nochmal, Du hängst Dich an der Weiterbildung auf, das ist ein geringer Teil Deiner Gesamtarbeitszeit als Arzt, danach werden Qualitätsunterschiede selbstverständlich auch im Gehalt deutlich, siehe Praxen, siehe Zusatzdeals in OA OT Verträgen etc.
    P.s.: Ich erwarte von den allermeisten Kollegen tatsächlich nur Durchschnitt, alles andere wäre auch utopisch.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Ja, eben! Sie halten das Durchschnittsgehalt über dem Durchschnittsgehalt vergleichbarer Branchen ohne Tarif. Das Durchschnittsgehalt.
    Genau das war meine Aussage........
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Klar hänge ich mich an der Weiterbildung auf. Ich für meinen Teil lese den Thread hier derart, dass primär die Arbeitsbedingungen während der Weiterbildung aus Perspektive des Assistenzaztes diskutiert werden - nicht der Jahresumsatz des niedergelassenen Mitt-40er Fachtittenchirurgs.

    Und nochmal: Ich sage nicht, dass alle Juristen super tutti verdienen und alle der genannten Privilegien genießen. Ich sage auch nicht, dass alle Assistenzärzte in der schlimmsten Saftpresse seit Abschaffung der Sklaverei knechten. Ich sage, dass im Allgemeinen der Arztberuf viele Defizite aufweist, die in anderen Branchen entweder kein Thema sind oder durch dortige Privilegien kompensiert werden, die bei uns Ärzten wiederum undenkbar sind.

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Genau das war meine Aussage........
    Eben. Das Durchschnittsgehalt interessiert mich als Individuum wenig. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Und ich bleibe weiter bei meiner Aussage, daß das Gehalt das allergeringste Problem in der Weiterbildung ist. Und danach sowieso doppelt nicht.
    Wenn Du Dich nur an der Spitze orientierst, wirst Du sicher genug verdienen, sofern Du denn leistungsmäßig zur Spitze gehörst, das kann und will hier keiner nachprüfen.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe weiter bei meiner Aussage, daß das Gehalt das allergeringste Problem in der Weiterbildung ist.
    Dem widerspreche ich doch nicht einmal. Oder wo siehst du da einen Konflikt mit meiner Ausgangsaussage?

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Es geht doch immer noch nicht um das absolute Gehalt; außer wenn es die Absolution aller Überstunden einschließen soll. Nein, das Problem ist und bleibt die Dysmetrie zwischen Einsatz und Gegenwert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook