teaser bild
Seite 97 von 197 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Güte, was bist du so aufs Geld fixiert? Ich habe jetzt mindestens 3x betont, dass es um das Verhältnis aus Leistung und Gratifikation geht. Ja, wenn ich in einem vergleichbaren Umfang arbeiten soll wie ein Anwalt in einer Großkanzlei, dann ist das Gehalt zu niedrig oder es müssen andere Kompensationswege her. Wenn du deinen Assis 100 % der Nachtarbeit auszahlst + Nachtschichtzulage, jede Überstunde minutengenau erfasst wird, es gratis Kaffée bei euch gibt und regelhaft pünktlich Feierabend ist, dann haben wir keinen Konflikt und deine Leute sind sicherlich auch nicht unterbezahlt. Ich bestreite bloß, dass so eine Konstellation die Regel ist.

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Öhm, ich hab einige Freunde, die in kleinen Firmen bzw Unternehmen arbeiten und da kümmern die sich alle selbst darum. Eine Freundin von mir arbeitet bei Bosch und bekommt den Kaffee vergünstigt, aber nicht kostenlos.
    Gut zu Wissen. Dann hatte ich einfach Glück in jeder einzelnen Firma, in der ich jemals gearbeitet habe, und in der das immer zum Minimum und guten Ton gehörte. Gerade weil es nur ein paar Euro im Monat sind, ist das für Firmen normalerweise eine sehr einfache Art, Wertschätzung für ihre Mitarbeiter zu demonstrieren - oder im Umkehrschluss eben zu signalisieren, wie wenig man an seinen Mitarbeitern interessiert ist.

    Interessant finde ich aber, dass du anscheinend mit allen deinen Freunden über ihre Kafféesituation auf der Arbeit sprichst. Mkay ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #482
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Gut zu Wissen. Dann hatte ich einfach Glück in jeder einzelnen Firma, in der ich jemals gearbeitet habe, und in der das immer zum Minimum und guten Ton gehörte. Gerade weil es nur ein paar Euro im Monat sind, ist das für Firmen normalerweise eine sehr einfache Art, Wertschätzung für ihre Mitarbeiter zu demonstrieren - oder im Umkehrschluss eben zu signalisieren, wie wenig man an seinen Mitarbeitern interessiert ist.
    Im Krankenhaus wird das meistens über die Pflege organisiert und da empfinde ich es als Arzt tatsächlich eine gute Brücke, um mich mit denen gut zu stellen und ein vertrautes Verhältnis zu schaffen. Ich backe hin und wieder auch einfach gerne für meine Station und bring das mit. Mir macht das Freude und ich würde nie auf die Idee kommen das als Argument für geringe Wertschätzung von irgendeiner Seite zu interpretieren.
    So ein Krankenhaus ist meistens total kaputt gewirtschaftet, da kann aber der Chef oft auch nicht viel dafür und muss halt schauen, dass der Laden läuft. Das ist aber wie bereits erwähnt, ein generelles Problem des deutschen Gesundheitsystems und weniger der Mitarbeiter. Und bei den angesprochenen, unbezahlten Überstunden tun mir alle Ärzte menschlich nur leid, die ihre besten Jahre so hergeben, um "Karriere" zu machen oder weil sie glauben wir müssten das tun. Aber das muss sich heutzutage keiner mehr geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #483
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Bringst Du denn überhaupt die Leistung, die in einer Großkanzlei erwartet wird? Hast Du einen Uniabschluß im Bereich der besten sagen wir mal großzügig 5% Deines Jahrgangs und eine abgeschlossene Diss forschender Natur? Oder bist Du eher jemand, der glaubt, weil er etwas länger arbeiten muß, ist er gleich overachiever?
    Ich zahle meinen Assis keinen Nachtdienst, da Praxen selten Nachtdienste haben, aber gut, kann man mal in den Raum blähen. Kaffee und Wasser gibts aber for free, wenn meine Assis lieb sind, gibts sogar Kekse. Und nen Milchschäumer hatten wir auch😅



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #484
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich aber, dass du anscheinend mit allen deinen Freunden über ihre Kafféesituation auf der Arbeit sprichst. Mkay ...
    Du bist schon eher der "Kaffeebohnen und Milch für Zu Hause noch aus der Stationsküche" -Schnorrer, gel?
    Je mehr ich von dir lese, desto glücklicher bin ich über meine Kollegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #485
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Du bist schon eher der "Kaffeebohnen und Milch für Zu Hause noch aus der Stationsküche" -Schnorrer, gel?
    Je mehr ich von dir lese, desto glücklicher bin ich über meine Kollegen.
    Made my day!😂



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook