teaser bild
Seite 99 von 197 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen. Tatsächlich habe ich bisher überall deutlich über meinem eigenen Konsum in die Kafféekasse gespendet. Ändert das jetzt irgendetwas? Ich weiß, es ist innerhalb der Ärzteschaft pandemisch, Kollegen anzufeinden oder ins Lächerliche zu ziehen, die bessere Zustände fordern. Aber ihnen damit Klinikdiebstahl zu unterstellen ist selbst für mich ein neuer Meilenstein auf dem Weg zur Idiokratie.
    Du forderst keine besseren Zustände. Du fühlst dich in erster Linie nicht gut genug bezahlt und nicht ausreichend gewertschätzt. Das kann ich irgendwo auch gut verstehen. Aber wenn du mir unterstellst es wäre ja nicht so, dass die allermeisten Unternehmen sich den Kaffee über eine gemeinschaftliche Kaffeekasse finanzieren, deine eigenen limitierten Erfahrungen über unsere stellst und mich demnach bezichtigst zu lügen, musst du halt auch vielleicht mal Konter ertragen.
    Ich arbeite übrigens gar nicht in Deutschland, weil mich diese Zustände auch stören und ich mir wünsche, dass sich was ändert. Ich habe einen Kompromiss gefunden ohne alles schlecht zu reden bzw ständig was von Juristen zu faseln wie du. Und nochmal: den Kaffee zu zahlen ist nicht äquivalent zu unbezahlten Überstunden ertragen. Das sind zwei paar Schuhe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite übrigens gar nicht in Deutschland
    In welchem Land und in welchem Fach arbeitest Du?

    Ups, habe es gefunden. "Kleines Haus, Chirurgie, Schweiz". Ist es da wirklich noch so viel besser, als bei uns in Deutschland?
    Geändert von Relaxometrie (22.09.2020 um 14:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63
    Find's echt bisschen daneben wie hier auf Trüffel eingeschlagen wird, obwohl er/sie wirklich sinnvolle Punkte aufführt.

    Ich war schon in über einem Dutzend Kliniken, und nirgends gab es Kaffee oder Wasser umsonst..soviel zu Christophs Aussage, das würde es ja überall geben. Aber klar, ist an sich nur ne Nebensache.

    Dass man sich keine unbezahlten Überstunden mehr antun muss, ist auch leichter gesagt als getan... Als Assi ist man da durch das Abhängigkeitsverhältnis doch am kürzeren Hebel. Andere Stelle suchen ist je nach Fach/Ort auch nicht immer leicht.

    Und ein Punkt noch am Rande: Juristen brauchen in immer mehr Großkanzleien heutzutage nur noch das Prädikat in einem Examen, nicht in beiden. Und das schaffen je nach Bundesland auch gerne mal 30%, Quellen hierzu gibt es online zuhauf. Also nix mit 2-3%.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    In welchem Land und in welchem Fach arbeitest Du?

    Ups, habe es gefunden. "Kleines Haus, Chirurgie, Schweiz". Ist es da wirklich noch so viel besser, als bei uns in Deutschland?
    Ich bin sehr zufrieden. Tolles Team, kaum Überstunden und wenn wird es vergütet, Dienste sind gut machbar und nicht zu viel (obwohl man da die gesamte Notaufnahme hat) Ich hab ordentlich Zeit für meine Patienten, kann frühstücken wie auch ausgiebig Mittagspause machen und gemütlich mit den Oberärzten quatschen. Außerdem wird einem viel Administration abgenommen, sodass man mehr Medizin machen kann. Bin sehr froh das statt der Dermatologie an der Uni genommen zu haben als ich die Wahl hatte.
    Ich denke es gibt auch in Deutschland gute Stellen. Mein altes PJ Haus war super für eine Innere. Und ich finde die Entwicklung sehr gut, dass immer mehr Ärzte nicht nur eine bessere Work-Life Balance möchten, sondern auch entsprechend handeln.


    Ich denke Trüffel hat sogar in vielem recht. Nur komm ich mit der Argumentation persönlich weniger zurecht.
    Und natürlich sind einige Leute ortsgebunden bzw möchten ein kompetetives Fach machen. Da muss man für sich persönlich abwägen und ich halte es dafür aber kontraproduktiv sich mit Volljuristen und Großkonzernen zu vergleichen und gleichzeitig jedem zu unterstellen systemkonform Missstände zu fördern. Kann man machen, aber ob das letztlich so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Und wer so geizig ist nicht mal seinen Kaffee teilen zu wollen, hat in einem Krankenhaus, wo es wichtig ist sich auf den anderen verlassen zu können und man nicht für alles emotionale Dankesreden zu hören bekommt, vielleicht wirklich seine Schwierigkeiten. Denn das ist generell fatal wenn die eigene Bestätigung von anderen anhängt und erst recht in einem System, dass nur nicht zusammenbricht weil Menschen ihre Arbeit als Berufung sehen und erkennen, dass sie systemrelevant sind.
    Und vielleicht sollte man auch mal aufhören so zu tun als hätte man Trüffel zum Medizinstudium geprügelt. Auch wenn ich die Frustration eben gut verstehen kann, die Schlussfolgerungen eher weniger.
    Geändert von Melina93 (22.09.2020 um 16:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Abiturient2010 Beitrag anzeigen
    Find's echt bisschen daneben wie hier auf Trüffel eingeschlagen wird, obwohl er/sie wirklich sinnvolle Punkte aufführt.

    Ich war schon in über einem Dutzend Kliniken, und nirgends gab es Kaffee oder Wasser umsonst..soviel zu Christophs Aussage, das würde es ja überall geben. Aber klar, ist an sich nur ne Nebensache.

    Dass man sich keine unbezahlten Überstunden mehr antun muss, ist auch leichter gesagt als getan... Als Assi ist man da durch das Abhängigkeitsverhältnis doch am kürzeren Hebel. Andere Stelle suchen ist je nach Fach/Ort auch nicht immer leicht.

    Und ein Punkt noch am Rande: Juristen brauchen in immer mehr Großkanzleien heutzutage nur noch das Prädikat in einem Examen, nicht in beiden. Und das schaffen je nach Bundesland auch gerne mal 30%, Quellen hierzu gibt es online zuhauf. Also nix mit 2-3%.
    Und was sagt uns das, daß Du n=1 bist und ich auch, also beides nicht valide. Interessant ist auch, daß man als Abiturirnt des Jahrgangs 2010 angibt, in mehr als 12 Klinikem gearbeitet zu haben, oder sind da die Pflegepraktika/Famulaturen auch mit eingerechnet?
    Daß ein einfaches Prädikatsexamen für ne lukrative Großkanzlei reicht und das Einstiegsgehalt dann in den bekannten Sphären wäre, halte ich doch eher für ein Gerücht, ist aber auch nicht mein Problem, 30% aller Juraabsolventen arbeiten sicher nicht in Großkanzleien, das wäre etwas inflationär.
    Ansonsten haste Recht, ganz ohne Überstunden wird keiner FA, kann man mögen oder nicht, ist halt so. Macht man aber in vielen Berufen auch, also nicht schlimm. Und bis 21 Uhr in der Klinik sitzen zeugt entweder von einer miserablen Klitsche oder grobem Organisationsversagen der betreffenden Person selbst. Beides Dinge, die man ändern kann und sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook