teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schneizel Beitrag anzeigen
    2. Eine höhere Wahrscheinlichkeit mit anderen Assistenzärzten enge Freundschaften aufzubauen - Chirurgie (fast nicht bei Inneren wegen irgendwelches Grunds)
    Es stimmt schon, dass die Weihnachtsfeier der Chirurgen feucht&fröhlich ist und in anderen Fächern eher trocken. Das ganze ist aber eher kumpelhaft, locker, offen. Freundschaften und gute Teams, die nicht bitter-ernst sind, kann man in vielen Fächern finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Forschen: kannst du in jedem Fach, aber eher an der Uni
    Medizinische Herausforderungen: vielleicht doch eher an einem Maximalversorger.
    Freunde auf der Arbeit: Dieses Gerücht, dass die nur in Chirurgie gibt, habe ich noch nie gehört Gibt es auch in jedem Fach, an der Unis etwas weniger.
    Bürokratie: gibt es in jedem Fach, aber klar, in operativen Fächern gefühlt etwas weniger, aber da redet man auch etwas weniger mit den Patienten...

    Letzendlich finde ich es nicht so wichtig, ich nehme mal an, ich wäre glücklich auch mit meinen anderen Fächern geworden. Man muss sich irgendwie für den Fach interessieren können und mit den Umständen leben können. Magst du in OP stehen? Dann mach doch Chirurgie und guck es dir an und zur Not wechselst du halt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mir hat mal jemand im Studium geraten, das Fach danach auszusuchen, wo man am besten mit den Kollegen klarkommt. Und ehrlich gesagt fand ich diesen Rat gar nicht so dumm. Jede Fachrichtung hat schon so seine "Spezies". Letztendlich kann man aber natürlich überall Glück und Pech mit dem Team haben. Ich würde vorschlagen, dass du dich einfach mal in ein paar Abteilungen bewirbst, die in Frage kommen und dort hospitiert. Ob das Team was für einen ist, merkt man eigentlich recht schnell finde ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Jede Antwort hier außer Mikrobiologie oder natürlich Hygiene / Umweltmedizin ist einfach falsch, falsch falsch

    Achso und: Mach es nicht von den Kollegen abhängig, Freundschaften sucht man sich besser ausserhalb des Arbeitsumfelds. Mit wem lästerst du denn sonst über die Kollegen?
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Jede Antwort hier außer Mikrobiologie oder natürlich Hygiene / Umweltmedizin ist einfach falsch, falsch falsch
    Ist natürlich richtig, aber es gibt leider viel zu wenig WBA-Stellen, von daher sollte man sich schon Alternativen überlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook