teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,
    dies wundert mich schon ein bisschen. Wenn man im Internet sucht, findet man sehr viele Statistiken über niedergelassene Ärzte und Assistenzärzte, aber wenn man versucht den Gehalt der Fachärzte je Fachrichtung zu suchen ist plötzlich nichts mehr zu finden.
    (Fast) alle Assistenzärzte verdienen laut der Tabelle, das ist mir klar. Die Statistiken für niedergelassene Ärzte sind oft unnützlich, da nicht alle Fachrichtungen die gleichen Möglichkeiten für die Niederlassung haben (Allgemeinmedizin erlaubt eine eher einfache Niederlassung, mit Herz-Thorax-Chirurgie kann das aber auch ein bisschen schwieriger und unwahrscheinlicher sein).
    Die Tabelle für Fachärzte ist auch nur wenig hilfreich, da ich oftmals lese, dass viele Fachärzte außertariflich vergütet werden. Hier kann man sich auch die Frage stellen – Welche sind denn die Fachärzte, die eine außertarifliche Vergütung erwarten können?
    Gibt es überhaupt irgendwelche Statistiken dazu, die ich vielleicht (trotz gründlicher Recherche) nicht finden konnte?
    Dies hat nichts mit Gier zu tun, da ich schon ungefähr weiß welche Fachrichtung ich wählen möchte. Es ist einfach Neugier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Also, bei angestellten Fachärzten wirst du kaum welche finden, die außertariflich bezahlt werden. Das ist mehr so ein Oberarzt-Ding.
    Die Fachärzte, die ich kenne, werden alle nach Tarifvertrag bezahlt (der Wert in der Tabelle ist nur das Grundgehalt, je nach Dienstzahl und Art des Dienstes kommen da teils mehrere Tausender im Monat dazu). Und der Tarifvertrag unterscheidet nicht zwischen Fachrichtungen, sondern rein nach Berufserfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hier laufen doch gerade schon Threads zu genau dem Thema. Und die Fachrichtung sucht man sich normalerweise nicht nach Einkommen, sondern nach Neigung aus.

    Die besten Verdienstmöglichkeiten hättest du mit einer gutgehenden Schwurbelpraxis. Die Abzocke von Patienten mittels Bioresonanz und dubiosen Ausleitungen z.B. ist in Deutschland nicht verboten.
    Oder mit Botoxspritzereien.
    Sicher auch als Schönheitschirurg wenn man sich das passende Klientel an Land zieht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen

    Die besten Verdienstmöglichkeiten hättest du mit einer gutgehenden Schwurbelpraxis. Die Abzocke von Patienten mittels Bioresonanz und dubiosen Ausleitungen z.B. ist in Deutschland nicht verboten.
    Wenn das so lukrativ ist, warum können dann so wenig Heilpraktiker von ihrem Beruf leben oder brauchen Jahre um die Praxis ans laufen zu bekommen? Anstellungsmöglichkeit quasi bei 0%



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessiert mich auch diese Frage. Wenn man nach Tarifvertrag geht, gibt es ja finanziell wirklich gar keinen Grund an einer Klinik zu bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook