teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ist das ein Grund warum sich so viele Internisten sich hausärztlich niederlassen? KRiegt man ja fast das Doppelte.
    Wenn man sich internistisch niederlässt kriegt man auch das doppelte (oder mehr, z.B. in Endoskopie-Praxis oder onkologischer Praxis). Aber hier geht's ja um angestellte Tätigkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ist das ein Grund warum sich so viele Internisten sich hausärztlich niederlassen? KRiegt man ja fast das Doppelte.
    Mit Diensten/OA Tätigkeit (Einstufung als Verhandlungsgeschick) /Pool (Verhandlungsgeschick) sind die Gehälter ähnlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Klar, aber nicht jeder hat ewig Lust auf Dienste und die übliche Klinik-Atmosphäre. Ich kenne einen leitenden Anästhesie-OA, der dann (via 24-Monats-Quereinstieg in Hessen) Landarzt geworden ist. Der ist vorher sicher auch nicht verarmt, aber der ganze Klinikmüll war ihm halt zu viel geworden. Er war ganz begeistert, wie entspannt und angenehm sein neuer Job im Vergleich ist.

    Man kann auch als Hausarzt hervorragend verdienen, aber man darf v.a. nicht vergessen, dass Geld NICHT alles ist. Manche Ärzte wollen tatsächlich Familie, Freizeit, Hobbies, Zeit und Kraft für ein Leben außerhalb des Krankenhauses. Kaum zu glauben, ich weiß

    Der Grund, warum sich viele Internisten hausärztlich und nicht internistisch niederlassen, ist wahrscheinlich einfach der, dass es bei ersterem viel mehr freie Sitze gibt, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    (...) übliche Klinik-Atmosphäre. (...) aber der ganze Klinikmüll war ihm halt zu viel geworden. Er war ganz begeistert, wie entspannt und angenehm sein neuer Job im Vergleich ist. (...) v.a. nicht vergessen, dass Geld NICHT alles ist. Manche Ärzte wollen tatsächlich Familie, Freizeit, Hobbies, Zeit und Kraft für ein Leben außerhalb des Krankenhauses. Kaum zu glauben, ich weiß
    Genau sehe ich auch so. Möchte auch nicht mehr im Krankenhaus arbeiten.

    Nach einem Gespräch über den Umgang miteinander im KH bzw. Abteilung hat mein ehemaliger Chef mir gesagt: Andere Leute bekomme ich nicht, wer will schon in deutschen Krankenhäusern arbeiten
    Geändert von daCapo (19.07.2020 um 12:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook