teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist doch logisch, dass du auch früher gehen kannst. Du kannst ja auch früher gegangen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, dass du auch früher gehen kannst. Du kannst ja auch früher gegangen werden.
    Ich dachte, dass der nächste Arbeitgeber dann sagen wird... "Du bist doch der, der zu schnell aufgibt. Wir wollen dich nicht...."

    Wie finde ich eigentlich heraus, ob die Arbeitszeiten in Ordnung sind oder nicht? Der Chef wird mir dies doch sicherlich nicht direkt mitteilen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Wenn du einen Uni-Chef nach den Arbeitszeiten fragst, wirst du die Stelle nicht bekommen. So einfach ist das.

    Du musst die AÄ fragen. Obwohl natürlich auch die dir nicht immer die Wahrheit sagen werden, da sie ja hoffen, dass du zusagst.

    Wenn du vorher kündigst, gibst du die Stelle in deinem Lebenslauf halt gar nicht erst an. Hast du eben nach dem Studium noch etwas an der Doktorarbeit gearbeitet / Urlaub gemacht / whatever.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von PJler123 Beitrag anzeigen
    Kann man auch eigentlich auch vor den 6 Monaten Probezeit ohne Konsequenzen gehen? Wenn ich eine Klinik mit sehr schlechten Arbeitszeiten erwischen sollte, würde ich ungern 6 Monate lang von 8-18/20 Uhr arbeiten.

    Oder muss ich die 6 Monate Probezeit am Stück absolvieren, damit ich keine negativen Konsequenzen habe?
    Weiterbildungszeiten werden erst ab 6 Monaten anerkannt außer in der Allgemeinmedizin.

    Insgesamt werden Arbeitgeber in DE hellhörig, wenn jmd. dauernd die Stellen wechselt alle 6 Monate, auch lesen sie die Arbeitszeugnisse zum Teil. Beim Vorstellungsgespräch muss man gut begründen, warum man jetzt da anfangen möchte (z.B. wegen der tollen Angebote in der Klinik). Die alte Klinik sollte man so wenig wie möglich erwähnen (das ist Vergangenheit). Insgesamt ist es auch angenehmer sich aus einer Stelle anstatt aus der Arbeitslosigkeit zu bewerben. Man kann natürlich immer sagen: wegen privaten Gründen/wegen der Liebe musste ich die letzte Stelle aufgeben und habe aktuell nix. Wenn es die allererste Stelle ist, kann man auch noch sagen: Dr. Arbeit/Urlaub

    Arbeitszeiten sieht man z.B. wenn man 1-3 Tage hospitiert und mit den Assistenten dort spricht. Gerade als Anfänger braucht man jedoch immer länger, da man die ganzen Abläufe noch nicht kennt und nicht weiß, wie man sie effizient abarbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man ein- oder zweimal die Stelle vor Ende der Probezeit kündigt, dürfte das gerade in der Inneren, wo immer Leute gesucht werden, wohl nicht interessieren. Und ob man diese Stellen angibt, bleibt ja einem selbst überlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook