teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich war auch mal in Magdeburg für ein Semester. Ab der Klinik bist du in Seminargruppen (weiß aber nicht, ob das System heute noch so ist, war im WS16/17 da), da findet man dann auf jeden Fall Anschluss. Ich bin selber einer, der sein Ding eher alleine durchzieht und schlecht Freunde finde, aber in der Klinik hat man innerhalb seiner Seminargruppe eigentlich immer irgendwelche Bezugspersonen.
    Und wegen deinem Migrationshintergrund würde ich mir auch keinen Kopf machen. Klar, der Osten ist da etwas rauer, aber in der Zeit wo ich da war, habe ich nie mitbekommen, dass jemand deswegen Probleme bekommen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ich bin auch aus Magdeburg. Und auch mit Migrationshintergrund.
    Es war ziemlich lustig, wo ich in einer Arbeitsgruppe war und da waren Studenten mit allen möglichen ausländischen Namen und Hautfarben, und ich als einzige mit einem deutschen Namen und typ europäischem Äußeren mit Akzent 🤦*♀️ kann überhaupt nicht verstehen, wo du Probleme hast. In Magdeburg in meinem Jahr waren Studenten, die in 41 verschiedenen Ländern geboren wurden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen. Viele kriegen Panik, werden depressiv, haben körperliche Symptome. Ich hatte das auch. Und hab mich mit meinen Kommilitonen nur in der Uni getroffen, was aber daran lag, dass ich keine Zeit für Studentenleben habe.
    Bin Momentan im 8 Semester, muss noch Physikum mündlich machen.
    Mir hat es total geholfen, dass ich zwei Mädels kennen gelernt habe, die die gleichen Probleme haben. Beide sind im 8 Semester. Wir lernen nicht nur zusammen, wir motivieren uns auch gegenseitig.
    Lass dir Zeit. Sag einfach "ich mache jetzt noch ein Jahr, gib mein Bestens, wenn es halt gar nicht geht, kann ich auch nach einem Jahr noch aufhören."

    Und das Institut der Anatomie. Es sind eigentlich richtig coole Dozenten. Ich habe auch schon erlebt, dass sie scheinbar unfreundlich waren, aber ich glaube, es ist nur ihre Art und Weise uns einen Arschtritt zu geben. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, wirst du schon sehen, ist bis jetzt noch niemand ohne Kursplatz geblieben,obwohl damit ab und zu gedroht wird.

    PS. Wenn du nur von erfolgreichen Studenten umgeben bist, macht es dich noch depressiver. Versuch mal dich mit welchen zusammentun, die auch was wiederholen müssen. Man versteht sich besser und es kommt zum Sorgenaustausch. Jeder dritte Student in MD schafft sein Studium nicht in der Regelstudienzeit.
    Geändert von Dergenthiner (25.07.2020 um 21:47 Uhr) Grund: Noch was eingefallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Magdeburg ist auch heftig in Sachen Anforderungen. Das eine Semester hat mir gereicht (1. klinisches). Die Vorklinik soll deutschlandweit zu den härtesten gehören, in der Klinik wirds aber dann etwas besser (wie überall). Ich hab ins Saarland gewechselt, da wars besser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du ein offenes Ohr brauchst, schreib mich an. Vllt können wir zusammen überlegen, was du anders machen kannst, damit du deine Scheine hast. Oder ich berichte aus meiner Erfahrung, welche Strategien besser sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook