teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag zusammen, ein kurzer Überblick über die Themen hat nichts ergeben, und suchen lässt sich mein Thema nicht so einfach, deswegen möchte ich Sie/euch alle bitten einen Hinweis mir zu geben.

    Bin frisch gewordener Assistenzarzt und nach dem langen Überlegen und Famulatur/PJ-Erfahrungen doch beschlossen dass ich zukünftig Facharzt für Radiologie anstreben möchte. Das war kein 100%-Wahl aber für mich am besten passend. Trotzdem fehlt mir nach PJ-Tertialen noch ein bisschen "echte" Erfahrung in Stationsarbeit. Natürlich als PJler hatte man eigene Patienten usw., trotzdem möchte ich 1 Jahr auf der Station arbeiten und die Gelegenheit nutzen, diese Zeit danach für FA Radio anerkennen zu lassen. Dafür suche ich aktuell passende Stellen in der Inneren Medizin.

    Und hier kommt meine Frage: wie ernst soll ich meinem zukünftigen Chef (oder sogar auch beim Bewerbungsschreiben) bezüglich meine Facharzt-Interessen sein? Gar nichts dazu sagen? Und wenn ich explizit gefragt werde? Sagen, dass ich nur 1 Jahr arbeiten möchte und dann zur Radio wechseln möchte? Oder sagen dass Innere meine ernsthafte Interesse ist und dann fristgerecht mitteilen das es für mich doch nix daraus wird? Und wie genau soll man eigentlich dem Chef dann sowas mitteilen?

    Ich weiß ja schon aus meinem PJ dass einige schief anschauen wenn die "Ich möchte Radiologe sein" hören, von daher meine Sorgen. Auch jetzt wo es ein bisschen eingeschränkt mit der Stellensuche ist habe ich noch mehr Sorgen dass statt mich jemand anderer bevorzugt wird nur weil ich ja nicht sicher die ganze Weiterbildungszeit an dem Arbeitsort arbeiten möchte.