teaser bild
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 171
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn ich mit Pflege/Station nix mehr zu tun habe.
    Welches Fach machst du, oder willst du machen?

    Ich frage mich, ob die Pflege wirklich erfahrener ist als die Assistenzärzte. In vielen Kliniken ist das Durchschnittsalter der Pflegekräfte doch recht niedrig, viele "ältere" Pflegekräfte gehen weg weil der Rücken kaputt ist etc.
    Wechseln den Assistenzärzte deutlich häufiger als das Pflegepersonal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Beispielrechnung:
    Anfänger Arzt: Berufseintritt frühstens mit 24 Jahren.
    Anfänger Pflege: Berufseintritt frühestens mit 19 Jahren.
    Eine 25 jährige Pflegekraft kann also schon 6 Jahre Erfahrung haben, während der gleichalte Arzt noch totaler Anfänger ist.

    Da ich selbst mit 11 Jahren Berufserfahrung in der Pflege ins Arztleben gestartet bin, kann ich diese Über-einen-Kamm-Schererei überhaupt nicht nachvollziehen.

    Hab auch selbst nur in Einzelfällen komplett komische Kollegen gehabt, und die gab es auf beiden Seiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Klar wechseln Assistenzärzte häufiger als Pflegepersonal. Assistenzärzte rotieren (mehrere Stationen, Ambulanzen etc.), Assistenzärzte verschwinden spätestens nach fünf Jahren wieder, weil Facharzt... Pflegekräfte hingegen bleiben oft bis zur Rente auf ihren Stationen oder zumindest in ihrer Abteilung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Klar wechseln Assistenzärzte häufiger als Pflegepersonal. Assistenzärzte rotieren (mehrere Stationen, Ambulanzen etc.), Assistenzärzte verschwinden spätestens nach fünf Jahren wieder, weil Facharzt... Pflegekräfte hingegen bleiben oft bis zur Rente auf ihren Stationen oder zumindest in ihrer Abteilung.
    Das ich nicht lache. Die meisten jungen Pfleger arbeiten heutzutage maximal ein paar Jahre auf einer Station. Dann verdrücken sie sich in einen Funktionsbereich, ins Medizinstudium oder in ein Pflegemanagement-Studium, um vom Bett weg zu kommen. Ich war vor kurzem auf meiner alten Station, wo ich bis vor etwa zwei Jahren in der Pflege gejobbt hatte. Bis auf ein paar wenige Urgesteine kurz vor der Rente kannte ich da niemanden mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und von den Assistenzärzten?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook