teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Ich bin Assistentin für Innere im 2.Weirerbildungsjahr,habe aber vor,in die Anästhesie zu wechseln.Anfang des Jahres war ich 3 Monate auf der ITV und auch öfters im OP und es hat mir super gefallen.Hat jemand von Euch ähnliche Gedanken gehabt?

    Ich freue mich auf Eure Stellungnahme!

    Grüße und schönes Wochenende!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich habe zahlreiche Kollegen, die als Quereinsteiger in die Anästhesie kamen, darunter Chirurgen verschiedener Richtungen, Internisten, Neurologen und Gynäkologen. Die sind alle zufrieden mit dem Wechsel. Wenn es dich interessiert, mach Anästhesie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Semester:
    Flacharzt
    Beiträge
    44
    Ich hab nach 8 Monaten Anästhesie als erste Stelle für mich entschieden, dass der OP-Saal nicht meine Zukunft und bin in die Innere gegangen. Ich hatte immer das Gefühl Dienstleister für die Chirurgen zu sein.
    Naja, ich finde es jetzt zwar medizinisch interessanter, trauere aber der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes hinterher. Zurück wechseln würde ich nicht, kann mir aber mittlerweile die von mir im Studium verpönte Allgemeinmedizin gut vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Ich fand im PJ auch, dass man in der Anästhesie viele interessante Aspekte der Medizin aufgeben muss. Dafür gewinnt man definitiv im Bezug auf Lebensqualität, Arbeitsbedingungen und häufig auch Kollegialität.

    Ich habe mich zunächst gehen die Anästhesie entschieden, weil mir persönlich Anamnese und Diagnostik großen Spaß machen, aber es ist immer als Plan B präsent.
    Was mich auch abhält, sind die langfristigen Perspektiven, da ich mir weder Palliativmedizin noch Schmerzmedizin als Lebensinhalt vorstellen kann. Andere Möglichkeiten der Niederlassung sind schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Ich fand im PJ auch, dass man in der Anästhesie viele interessante Aspekte der Medizin aufgeben muss. .
    Welche interessanten Aspekte der Medizin gibt man denn auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook