teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Bayern
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Moin,

    Du kannst unter Umständen auch an einer der fünf deutschen Privatunis Medizin studieren. Da kommt es auch aufs Abi an, aber auch auf andere Sachen wie Motivation, Vorbildung & Erfahrung etc.

    Österreich wäre vielleicht noch was für dich, da zählt das Abi gar nicht. Ansonsten dann in Zentral- und Osteuropa, ja. Hier kannste dir dann eine der vielen Unis aussuchen, je nachdem, was für dich wichtig ist. In Ungarn kann mal an einigen Unis auf Deutsch studieren, dafür kostet Budapest zB auch schonmal über 7000€ pro Semester. Günstiger ist es in Rumänien mit etwas über 2000€ pro Semester, dafür ist es echt ziemlich weit weg von Deutschland. Die perfekte Kombination war für mich persönlich Tschechien. Hier zahlen wir etwa 4500€ und man kann mitm Bus/Auto/Zug relativ einfach nach DE.
    Die Lehre nimmt sich glaube ich nicht soo viel. Klar sind einige Unis besser ausgestattet als andere, aber der Abschluss ist eigentlich überall gleichwertig.

    Alles gute auf deinem Weg



  2. #7
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    habe selbst in ungarn studiert und es war wunderbar - super lehre - man kann sich aussuchen, ob auf deutsch oder englisch, super leute, super städte (budapest, szeged, pecs sind die 3 uni städte) - es ist immer schön sonnig und man hat urlaubsfeeling, während man nebenbei studiert :P
    alles in kleinen gruppen, die dozenten kennen einen persönlich und alles ist sehr familiär

    einziger "nachteil" sind die hohen studiengebühren, ansonsten kann ich nur positives über ungarn berichten
    YOLO



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook