teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin aktuell im 3. WBJ in einer internistischen Abteilung an einer Uniklinik. Ich liebäugele mit der Notarztausbildung, frage mich aber ob sich diese angesichts der anfänglichen Investition auch finanziell lohnt.
    Welche Alternativen im assistenzärztlichen Bereich mit meinem Weiterbildungsstand gibt es denn noch neben z.B. KV-Diensten, welche finanziell attraktiv sind?

    Danke und Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    "Lukrativ" und "Medizin" gehen in ´schland mittlerweile nur noch schwer zusammen. Zum Thema KV-Dienste und sonstige Nebentätigkeiten gibt es schon einige Beiträge im Forum. Aus aktuellem Anlaß möchte ich aber drauf hinweisen, daß die Stunden-Vergütung für "Corona-Hotlines" und "Abstricher" sich weit oberhalb des Levels für eine "ungelernte" Kraft bewegte... vielleicht kommt das ganze demnächst wieder.
    Alles andere ist mehr oder weniger Ehrenamt (Herzsportgruppe, Unterricht...), mit einem unüberschaubaren juristischem Risiko (Polizei, Online-AU-Arzt) verbunden oder gar grenzwertig legal (z.B. für einen Heilpraktiker Botox besorgen, spritzen darf er das nämlich...)

    Im Übrigen würde ich die Kosten für die Notarztausbildung dem AG auf Auge drücken und nicht selbst zahlen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Notarztkurs vom AG zahlen zu lassen wird aber nur funktionieren wenn Notarztbesetzung auch Dienstaufgabe ist. Wenn nur in der Freizeit gefahren wird, hat der AG ja kein Interessen daran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von schnix25 Beitrag anzeigen
    Notarztkurs vom AG zahlen zu lassen wird aber nur funktionieren wenn Notarztbesetzung auch Dienstaufgabe ist. Wenn nur in der Freizeit gefahren wird, hat der AG ja kein Interessen daran.
    Gibt es überhaupt Unikliniken (der/die TE ist ja an einer solchen), die keine Notärzte stellen?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Unikliniken (der/die TE ist ja an einer solchen), die keine Notärzte stellen?
    Es gibt Unikliniken, da stellt nur die Anästhesie die Notärzte.
    Da wirds dann schwierig, als Internist den NA bezahlt zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook