teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Hallo Mr. Pink online
    Im letzten Treff hat Thomas seine Dr. Mama gesagt, dass er nicht gut findet 1 bis 2 mal pro Jahr zu treffen und Sie meinte zu ihm, dass Sie überlegt hat die Sache abzubrechen weil Sie eine andere Doktoranden gefunden hat die auch die entsprechende Werte von dem 38 angeblich ohne Probleme schnell gesucht hat. Er hat dann geantwortet es seien Schwierigkeiten in seinem Zugang zum Krankenhaus PC Programm und dass er öfter mal am Wochenende dort war ohne Erfolg bei der Suche und das eventuell die neu Doktorandin sich mit dem Programm auskennt oder eine Hilfe von externe geholt. Ihn war wie auch immer unmöglich bzw nicht einfach gewesen

    Nun hat Sie im letzten Treff gesehen, wie er fleißig dabei ist und alles schön aus den Datenbanken gesucht und dokumentiert deshalb hat Sie vorgeschlagen, dass die Hiwis die fehlenden Daten von den 38 Patient suchen sollen und er die nur noch zu seinem Arbeitsteil hinzufügen soll. Nun ist es irgendwie nicht möglich gewesen die fehlende Daten rückwirkend zu extrahieren laut Hiwis ( Angeblich hatte die neue Doktorandin ja die Daten und man konnte die von ihr übernehmen hmmm, total unverständlich) deshalb hat die Dr. Mutter nach dem Treff eine Email geschrieben und hat gesagt, dass die bis Ende des Monats neue Daten von anderen Patienten 60 circa gewinnen werden, mein Kollege geben und er soll die zu seinem Hypothese Arbeit hinzufügen und fertig.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Jetzt gibt es plötzlich auch noch einen neuen Doktoranden, der dieselben Daten bereits erhoben hat, an denen dein Freund seit 3 Jahren scheitert? Also, sorry - die Story stinkt schlimmer als Verleihnix' Fische. Das ist jetzt stille Post mit fehlenden oder falschen Informationen an jeder Ecke. Da kann man so gar nichts zu sagen. Allerdings zeichnest du deinen Freund auch nicht als sonderlich kompetent.

    Wobei es bleibt: Das Teil wird nicht fertig. Never ever.



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Was meinst du bitte damit, dass ich meinen Freund nicht sonderlich kompetent bezeichne?

    Ich habe seine jetzige Situation erwähnt warum weshalb er das nicht geschafft hat tut jetzt die Sache nicht.

    Was fehlt dir an Informationen noch? Was willst du alles wissen? Wie die Dr. Mutter heißt? Oder in welche Stadt, welche Institut er forscht? Hä?

    Warum glaubst du nicht, dass die Arbeit nicht fertig sein wird?

    Hattest du selbst solche Probleme erlebt mit deiner Arbeit?. Ich könnte ihn tatsächlich keine Tipps geben, da ich solche Story noch nie erlebt habe. Allen anderen danke für die Antworten und eure wertvolle Meinungen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Wer nach 3 Jahren keine 40 Fälle zusammen hat, die jemand anderes anscheinend in kürzester Zeit sammeln kann, und dann nach 3 Jahren plötzlich meint, es hätte all die Zeit an mangelndem Zugang zum Computersystem gelegen, sollte dringend über seinen eigenen Arbeitesansatz sinnieren. Bloß wie gesagt, die Geschichte ist vollkommen konfus und mir scheint, dass du auch nur hören magst, was du hören willst.

    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    Ich habe seine jetzige Situation erwähnt warum weshalb er das nicht geschafft hat tut jetzt die Sache nicht.
    Im Gegenteil, es tut alles zur Sache.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenn die Doktorarbeit zur Lebensaufgabe wird 😅👌🏻

    Ich glaube die Probleme liegen auf der Hand: die Kommunikation zwischen Betreuerin und Doktorand ist unglaublich schlecht, die Motivation beider Parteien ist unterirdisch (der Doktorand kriegt es über Jahre nicht hin wegen Banalitäten wie Computerzugang Daten zu akquirieren und die Betreuerin schreitet nicht ein) und jetzt gibt es bereits publizierte Daten + eine andere Doktorandin die die Arbeit bereits gemacht hat.

    Meiner Meinung nach reicht schon einer der Punkte um von einer der beiden Seiten das Verhältnis zu beenden. Dein Kumpel ist doch ein erwachsener Mensch mit einem Mindestmaß an zwischenmenschlicher Kompetenz oder?! Zumindest gehe ich davon aus, wenn er sogar bereits als Arzt in einer Klinik arbeitet. Also soll er es mit seiner Betreuerin klären. Keiner kann dir hier sinnvolle Ratschläge geben bei den teils widersprüchlichen Infos.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook