teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Hallo judas,
    Also von klauen kann schon mal keine Rede sein, da es sich bei einem Studienplatz nicht um physisches Eigentum handelt. Jedoch vage ich zu behaupten, dass ich verstehe worauf dein Einspruch abzielt. Ich soll mich also übergangsweise, falls ich keinen Studienplatz für HM bekomme nicht bei ZM einschreiben und dann einfach wechseln? Aber genau das ist ja mein Plan? Naja, habe mir schon gedacht, dass es nicht jedem gefallen würde.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    „Einfach wechseln“? So einfach ist das nicht. Und bringen wird es dir auch nicht viel... es sei denn, die Uni, an der du ZM machst, hat viele Überschneidungen mit den Humanis.
    Sinnvoller wäre der TMS, bisschen jobben und die Zeit genießen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    Also ihr lieben,
    ich habe mich mal schlau gemacht. Der Wechsel von ZM zu HM ist natürlich prinzipiell möglich, setzt aber voraus, dass man gewisse Scheine, in unserem Beispiel in ZM gemacht hat. Da ich ja nur ein Semester vorhabe zu studieren bewerbe ich mich dann wieder über Hochschulstart für HM und zwar für das erste Fachsemester. Man kann sich dann zwar nichts anrechnen lassen, sammelt aber schonmal Erfahrungen und hat eventuelle Vorkenntnisse, welche man für das HM-Studium nutzen kann.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Also, mein Lieber... die Erfahrungen und Vorkenntnisse eines Semesters Zahnmedizin dürften dir wenig bringen für Humanmedizin. Aber ich habe den Eindruck, dass du diesbezüglich beratungsresistent bist. Also tu, was du nicht lassen kannst
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Wenn du dir doch so sicher bist, spätestens im Sommer einen Platz zu bekommen, ist dein Thread, m.M.n. völlig unnötig ;)

    Bei uns gibt es zum Beispiel 3 Scheine, die Zahnis machen, wir aber nicht, dafür aber eine Menge Scheine, die wir machen und die nicht. Ob Dir ggf. Scheine von der Uni A an der Uni B was bringen, wage ich zu bezweifeln. Ob du einfach so just for fun wechseln kannst, wage ich noch mehr zu bezweifeln. Sonst gäbe es nicht die zahlreichen Threads für Wechsler innerhalb der Medizin, auch aus dem Ausland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook