teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verzweifle noch mit den Logbüchern und der Ärztekammer.
    Es dauerte zwar noch etwas, bis ich mich zur Prüfung anmelden kann. Aber man sollte sich ja rechtzeitig um alles kümmern.
    Ich habe einige Stellen und Fachrichtungswechsel gemacht. Wir jetzt dann die Prüfung Allgemeinmedizin ablegen.
    Ich wollte aber erst innere machen. Habe also das dementsprechende Logbuch ausfüllen lassen und alles auch noch ins Zeugnis schreiben lassen.
    Muss ich jetzt nachträglich noch einmal alles in das Logbuch Allgemeinmedizin übertragen lassen?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Geht um die Ärztekammer Niedersachsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Laut Ärztekammer Nordrhein muss ich das bei meinem Fachrichtungswechsel nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, normalerweise nicht. Wichtig ist aber, dass die Inhalte passend beschrieben sind. Ggf. muss man das, was im Logbuch unterschiedlich formuliert ist, im Zeugnis ergänzen lassen.

    Also ein EKG bei den Internisten ist auch ein EKG bei den Allgemeinmedizinern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ok, danke. Das beruhigt mich etwas. Weil das alles umschreiben zu lassen wäre eigentlich unmöglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte auch eine Frage zum Logbuch innere Medizin: es müssen ja eine nicht geringe Zahl an Abdomenultraschall und Echokardiografie gemacht werden. Nun bin ich bisher nie in die entsprechenden Funktionen rotiert, habe aber trotzdem bspw. in der INA, Intensiv und auf Station ziemlich viel Sonos gemacht. Kann man sich die entsprechenden Sonos auch eintragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook