teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß, man redet nicht über Geld, aber ich habe mir letztens Gedanken gemacht, wie denn die langfristige Verdienstsituation aussieht. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Die Zahl der Kassensitze nimmt beständig ab, die Zahl der angestellten Ärzte wächst rasant. Das führt dann anscheinend dazu, dass beispielsweise ein Radiologe mit Sitz ein hohes sechsstelliges Gehalt erzielt, während man in der Anstellung wohl eher mit 120k rechnen darf. Wäre das dann das langfristige Gehalt für die meisten zukünftigen Fachärzte? Neue Kassensitze werden ja nicht kreiert und die alten werden ja nicht verschenkt.
    Wenn dem so wäre, dann wäre es ja (rein finanziell gesehen) am besten irgendwas zu machen, wo man flexibel an seinen Kassensitz rankommt, oder?
    Und was ist eigentlich der Anreiz sich anstellen zu lassen, wenn man als Inhaber eines Sitzes fast immer quasi das Doppelte verdient?

    Finde die deutsche Verdienstsituation nur sehr intransparent. Ich weiß noch, dass der Arzt aus dem Hausarztpraktikum immer gemeint hat, dass man Radiologe etc. werden sollte, nicht armer Hausarzt. Aber es ist doch völlig utopisch einen Radiologiesitz in der Innenstadt zu bekommen. Sogesehen verdient der Hausarzt mehr als der durchschnittliche Radiologe, wenn ich das nicht falsch verstehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Diese Thematik wurde in den letzten Wochen mehrfach erschöpfend behandelt („Fehler meines Lebens“, „Wenig Informationen Facharztgehalt“ und viele mehr). Nutz doch bitte die Suchfunktion und lies dir die Threads durch. Noch einen von der Sorte brauchen wir eigentlich nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Oh, sorry. Ziehe ich mir das mal zu Gemüte.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daumen hoch!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook