teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aktivier mal deine privaten Nachrichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von dgdna Beitrag anzeigen
    Aktivier mal deine privaten Nachrichten.
    Hab's aktiviert

    Und danke schon mal allen für die Antworten.

    @Davo Ich glaube, da die Unis sich glaube ich schon ziemlich bei der Anrechnung von Leistungen unterscheiden, dass ich da Glück haben könnte und ich dann vielleicht nur noch eine Diplomarbeit schreiben müsste. Jedenfalls kenne ich jemandem, der in Wien weniger angerechnet bekommen hat als in Graz und deswegen in Graz weiterstudiert hat. Der Typ kam aus dem Ausland (aber nicht aus Deutschland). Beispielsweise müssen viele in Graz, die in einem anderen Studium schon Chemie und Physik hatten, eigentlich nie die entsprechende Klausur in Graz schreiben. Graz erscheint mir relativ gutmütig was Anerkennungen angeht. Daher frage ich mich schon, ob die in Graz dann nicht eh ziemlich viel, vielleicht fast alles, anekrkennen würden. Mir erscheint es so, als sei das Anrechnen in Graz ziemlich gutmütig. Allerdings kenne ich niemanden, der mit einem komplett abgeschlossenen Studium eine Anerkennung gemacht hat. Wissen tu ich es daher nicht sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Das ist eine blöde Idee:

    1. Der Unterschied einer Diplomarbeit zu einer medizinischen Doktorarbeit ist marginal.

    2. Ich kenne keinen Fall in denen staatliche Unis ALLE Leistungen bis zur Abschlussarbeit anerkannt haben, in der Regel muss man irgendwo Scheine nachholen....kann ich drauf wetten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Üblicherweise kann man mit schon abgeschlossenem Studiengang nicht den gleichen Studiengang einfach woanders mit den gleichen Leistungen noch einmal abschliessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe überhaupt nicht, was der Vorteil eines Dr. med. univ. deiner Meinung nach sein soll...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook