teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es von den Arbeitsbedingungen her einen großen Unterschied zwischen öffenlichen und privaten Trägern gibt.

    Immer wieder hört man, dass die Arbeitsbedingungen in den öffentlichn Krankenhäusern so viel besser seien und dass die Medizin immer Vordergrund stünde. Darüber hinaus würden auch die Arbeitsschutzgesetze eingehalten werden.


    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Viele Grüße



  2. #2
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Pauschale Antworten gibts da sicher nicht. Meine persönliche Erfahrung spricht für öffentlich und gegen kirchlich.... mit privaten Trägern hab ich keine Erfahrung.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    Meine sagt genau das Gegenteil.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Da kann man nix verallgemeinern.
    Es gibt Abteilungen an Unikliniken, privaten, kommunalen und auch kirchlichen Häusern, die sich an Arbeitszeitgesethe halten und genauso auch überall Abteilungen, die dies nicht tun. Kommt manchmal aufs Fach an, manchmal aber auch nicht.

    Da sollte man sich halt vor Ort bei Hospitationen ein eigenes Bild machen, wie es in der jeweiligen Abteilung aussieht.

    Und dann spielen halt noch andere Dinge mit rein, bei nem kirchlichen Träger wäre ich z.B. schon raus gewesen, weil ich persönliche Gründe habe, da nicht arbeiten zu wollen.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Es gibt erhebliche Unterschiede im Detail zwischen den einzelnen Trägern. Bei privaten Trägern sollt man immer darauf achten, ob die überhaupt tarifvertraglich Arbeiten und wenn nicht alles im Detail prüfen und ausgestalten lassen. Aber es sollte wie ganz viele hier sagen immer eine Einzelfallentscheidung sein. Pauschalisierungen helfen da wenig...



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook