teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es Leute, die sich die gesetzlich zustehende 30 Min. Mittagspause nicht nehmen und von den anderen erwarten, dass die sich die Pause auch nicht nehmen. Mir kommt das teilweise wie Selbstausbeutung vor.
    Aber zum Thema, man muss schon zwischen Normal- und Komfortstation unterscheiden, was das Essen betrifft.
    Kommt dir das so vor, ja? Nichts für ungut, aber was ist eigentlich deine Mission hier? Jeder deiner Beiträge besteht aus solchen im Tonfall großer Enthüllungen vorgetragenen Allgemeinplätzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Kommt dir das so vor, ja? Nichts für ungut, aber was ist eigentlich deine Mission hier? Jeder deiner Beiträge besteht aus solchen im Tonfall großer Enthüllungen vorgetragenen Allgemeinplätzen.
    Eine Mission habe ich nicht. Ich tausche mich einfach nur ganz gerne über den Klinikalltag aus, um mich persönlich zu informieren und im Vorfeld zu schauen, wo für mich die Reise hingeht. Dass meine Beiträge zum Teil sehr kritisch sind weiss ich. Alle Dinge die ich schreibe beruhen aber auf eigenen Erfahrungen. Und ja, ich habe den Umgang mit den Mittagspausen so erlebt, wenn auch nur in 2 Abteilungen. Natürlich bin ich auch daran interessiert, was andere angehende und berufstätige Ärzte erleben. Es werden im AÄ-Forum ja gefühlt wöchentlich Situationen von sehr unzufriedenen Ärzten geschildert, die insbesondere die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten betreffen. Viele wollen auch hinschmeissen. Da ich nicht häufig einen Stellenwechsel möchte, versuche ich herauszufinden, wie der Hase läuft um unnötigen Ärger im Vorfeld zu verhindern. Es meckern viele, dass ihre ÜS nicht dokumentiert und ihre Arbeitszeit ständig ohne Ausgleich überzogen wird. Da will ich doch vorher klären, wie man sowas am besten umgeht oder sich wehrt. 2006 sind viele auf die Strasse gegangen und ich bin jedem einzelnen dankbar dafür. Deshalb habe ich ein persönliches Interesse daran, von anderen zu erfahren, wie sie mit gewissen Situationen umgehen. Ich habe kein Interesse in einem Haus zu arbeiten, wo es ungern gesehen wird, wenn jemand seine 30 Min. Mittagspause macht. Habe ich wie geschildert persönlich erlebt und deckt sich mit den Erfahrungen vieler Kommilitonen. Ein Forum ist ja auch dafür da, Missstände anzusprechen oder davon zu berichten. Ich will auch herausfinden, warum sich manche Ärzte alles gefallen lassen und sie nicht gemeinsam darum kämpfen, dass sich an geltendes Recht gehalten wird (z.B. undokumentierte ÜS). Das habe ich aus anderen Branchen so noch nicht gehört, habe da auch nicht so den Einblick. Der MB oder der Hartmannbung mahnen ja nicht umsonst seine Mitglieder , gegen vieles vorzugehen was tagtäglich geschieht. Wen meine Beiträge stören oder nerven, kann mich spielend einfach auf die Benutzer ignorieren-Liste setzen. Dafür ist sie ja da.
    Geändert von ehem-user-21-08-2020-1502 (10.08.2020 um 00:00 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Öffentliches Haus: desinteressierte Verwaltung, das Dienst nach 08/15 schob, chronische Unterfinanzierung, marode technische /Bausubstanz. Sehr bürokratische Abläufe- denken in Jahresbudgets, Unwillen nach links und rechts zu sehen und sich agil gegen die Wettbewerber aufzustellen. Fort- und Weiterbildungen wurden finanziell nicht unterstützt, die Effekte nahm man gerne mit.

    Privates Haus: desinteressierte Verwaltung (no Shit, Sherlock), aber deutlich mehr Ressourcen vorhanden. Wenn man überzeugend darlegen konnte, wofür neues Equipment benötigt wird, schnelle Umsetzung. Großzügige Förderung von Fortbildungen und Weiterbildungen. Moderne Gebäude, moderne Software mit zeitgemäßer EDV und Arbeitszeiterfassung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    [...]
    Mein Punkt war, dass du den Erklärbären spielst, aber als Student nur Binsenweisheiten beizutragen hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war, dass du den Erklärbären spielst, aber als Student nur Binsenweisheiten beizutragen hast.
    Naja, ich habe wochenlang in verschiedenen Abteilungen mit den Ärzten zusammen gearbeitet und dadurch einen Einblick in das System bekommen und mein Eindruck deckt sich mit dem, was unzählige fertige Ärzte in diesem Forum anmosern. Außerdem tausche ich mich regelmässig mit Ärzten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis aus und auch die berichten von ähnlichen Dingen. Die meisten meiner Posts sind übrigens Fragen, worin ich darum bitte MIR was zu erklären.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook