teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    N’Abend,

    Aktuell überlege ich mir, was ich mir zulegen sollte. Dabei steht das IPad Pro mit dem Magicboard und dem Apple Pencil gegen das MacBook Pro 16 Zoll. Das iPad kostet mit allen drumrum 1500-600€ und das MBP 16‘ 2600€.
    Was würdet ihr bevorzugen? Das Geld ist irrelevant.

    Mit freundlichen Grüßen



  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Ich benutze das Tablet unverhältnismäßig mehr, als den Computer, der teilweise wochenlang nicht läuft. Dennoch ist letzterer für mich immer noch absolut unverzichtbar und ich müsste daher bei einer entweder-oder-Frage das MacBook Pro wählen, obwohl ich das Tablet schmerzlich vermissen würde.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich beides besorgen. Das iPad Pro mit Stift und irgendeinen Mac.
    In Vollmontur ist das iPad Pro echt schwer und wuchtig und zusätzlich zu nem MacBook unsinnig. Schreibst du lieber mit Tasten? Ich schreibe lieber mit Stift.

    Für die Uni im engerem Sinne reicht das Tablet. Für größere oder wichtige Präsentationen benötige ich aber auf jeden Fall einen Computer. Sobald man an verschiedenen Orten relativ problemlos und sicher mit anderen Medien verbunden werden möchte, stößt man mit Tablet noch an Grenzen. Auch für die Doktorarbeit brauche ich einen Computer. Es ist nicht nur Schreiben, Excel und Co, es ist u.U. auch das Verwenden von Software via Dongle oder so was.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich finde einen Laptop fürs Studium deutlich sinnvoller als ein Tablet. Würd mir aber eher einen ganz normalen Windows-Laptop für €600 kaufen und die restlichen €2000 für was sinnvolleres ausgeben



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Was würdet ihr bevorzugen?
    Stift und Block.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Stift und Block.
    plus Textmarker



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook