ja ja, ich weiß des Thema ist ausgereizt, aber weil ich nun schon mal da bin, hab ich auch gleich ne Frage.
Des zvs-System hab ich soweit (nach immerhin 2 1/2 Jahren) geblickt. Nur eins ist mir absolut net klar:
Sollte ich einen Platz bekommen, hab ich überhaupt eine Chance an den Ort meiner Wahl verteilt zu werden? Ich wohne seit 2001 in Regensburg, die nächstgelegene Uni ist aber Nürnberg (da meine Eltern ca 150 km von mir weg wohnen-also dort Sozialkrit. 4, Regensburg Sozialkrit. 5). Wollen würd ich aber schon nach Regensburg, da ich hier sowohl ne neue Wohnung, nen Job, als auch meinen Schatz hab, der es aber leider gar net einsieht, mit mir mitzukommen, da es ihm an der hiesigen Uni so gut gefällt. Na, wie dem auch sei, mit nem Schnitt von 2,3 schaff ich weder den Regensburger NC (1,2 bei Sozkrit. 4 bzw Sozialkrit. 4 bei Schnitt 1,6 im WS03/04), noch den in Erlangen/Nürnberg (1,1 bei Sozkrit. 5, bzw. Sozkrit 4 bei Schnitt bis 1,5 auch WS 03/04). Aus Bayern wegzugehen kommt aus o.g. Gründen absolut nicht in Frage und von Nürnberg bin ich auch net sonderlich begeistert. So, was tun? Soll ich meine Hoffnungen, doch noch in Rgbg zu studieren ganz begraben? Ich kann doch net heiraten oder mir ein Kind anhängen lassen, nur um ein besseres Sozialkriterium zu bekommen. Den Joker hab ich übrigens schon verbraten.
Ich bin für jede -konstruktive- Antwort äußerst dankbar.