teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    München
    Semester:
    3
    Beiträge
    27
    Hey Judith!
    Sorry wenn ich dich nochmal nerve, aber ich will natürlich auch nix falsch machen

    Also das Hauptverfahren geht nicht nach Ortswunsch soviel is klar.
    Mich verwundert nur, dass das Nachrückverfahren auch nicht nach Ortswunsch geht. Es is also komplett egal was ich als Ort angebe (da es mir auch egal is in welche Stadt ich komme (HAUPTSACHE STUDIENPLATZ )

    Werden die Bewerber aller Länder im Nachrückverfahren in einen Topf geworfen oder gibts da auch eine 'Länderquote' ? Denn sonst hätten Bewerber der Länder bei denen die Länderquote hoch ist ( bayern / baden würtenberg ) die bei weitem besseren Chancen!

    Wo kann ich mich denn schlau machen über das Nachrückverfahren (außer bei dir ) ?

    Vielen Dank schonmal




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Hi,

    grundsätzlich denke ich, dass da Alle in einen Topf geworfen werden, da bei den geringen Plätzen sich die ZVS sicherlich nicht die Arbeit macht Alles nochmal zu sortieren...
    Ich muss aber sagen, dass ich das mal nicht sicher weiß, denn danach habe ich nie gefragt. Ich hab immer nur den ZVS-Mann angerufen, wenn ich wissen wollte, ob ich durch irgendwelche Ortswünsche... meine Chance erhöhen kann. Da ich aber eh keinen Einfluß habe, wie die in Dortmund die Nachrücker verteilen, hat mich das nie so interessiert. SORRY!
    Aber es hängt definitiv nicht mit dem Ortswunsch zusammen, weil das hab ich den armen Kerl bei der ZVS auch schon gefragt.

    Grundsätzlich sollte man eh nicht sooo viel auf das Nachrücken hoffen, da die ZVS sowieso die Unis überbucht, also schon mal berücksichtigt, dass viele den studienplatz nicht antreten. Hier in Halle ist der Überbuchungsfaktor z.B. 1,7 (!!!), was ja bedeutet, dass die ZVS pro Platz 1,7 Bewerber nach Halle schickt! Wir sind hier viel zu viele, weil natürlich 1,7 völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Deswegen auch für die KLÄGER!!! Halle ist chancenlos, weil die Uni nachweisen kann, dass ALLE,wirklich ALLE Plätze vergeben sind!

    Na ja, ich schätze ihr müsst warten. Aber ein kleiner Tipp noch. Beim nächsten Losverfahren die Unis nerven. Also anrufen, genau nachfragen, 100x den Namen nennen... Alle Leute, die ich kenne, die über das Losverfahren reingerutscht sind, haben das so gemacht und nicht nur ihr Kärtchen losgeschickt. (ich will nicht ausschließen, dass es so auch geht)

    Nun denn, ich bin leider trotzdem nicht allwissend, aber ich versuchs

    Judith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2
    hallo!
    hab weiter vorne mal was von einem hochschuljoker gelesen, mit dem man seine chancen angenommen zu werden verbessern kann! was genau ist das?
    würde gern nächstes jahr anfangenmedizin zu d´studieren....
    wär dankbar für eine antwort
    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    "Hochschuljoker" = Auswahlgespräch der Hochschulen
    näheres siehe auch ZVS-Info oder die Suchfunktion des Forums
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Das mit dem Auswahlverfahren ist mir alles zu blöd! Und ich habe eh nicht die Möglichkeit überall hinzugehen wenn man mir irgentwo einen Platz anbietet. Deshalb mein Fazit ab ins Ausland!
    I will be flying to the moon and back and turn ´round in the STARWORLD because my life is a rollercoaster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook