teaser bild
Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Die guten alten Totschlagargumente der FDP-Wähler. Alles was nicht Kapitalismus in Reinform ist, muss zwangsläufig kommunistisch sein und ist damit zum scheitern verurteilt
    Wo habe ich das bitte so formuliert, war und werde a) nie ein Freund des US Medizinsystems sein und b) habe ich noch nie FDP gewählt.
    P.s.: Eine Bürgerversicherung ist in meinen Augen Mist, warum hatte ich bereits dargelegt.
    Und jetzt leg mir doch mal evidenzbasiert Deine Idee für einen Systemwechsel im Gesundheitswesen dar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #107
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Das ist nun mehrfach dargelegt worden.
    Hmmm....warum hat man in NL denn gewechselt, bestimmt um die gesamte Versorgung schlechter zu machen.

    https://www.wiwo.de/politik/europa/d.../25589382.html


    Wirtschaftswoche...diese linken Käseblätter, unglaublich
    Geändert von daCapo (12.08.2020 um 17:13 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #108
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    a) Das weißt du doch garnicht. Alles Spekulation! Schon jetzt hat man Anrecht auf einen FA Termin als GKV Patient in 2 Wochen.
    b) Ich weiß und daher kämpfen die Profiteure für die Beibehaltung des alten System, was ich bereits ganz am Anfang geschrieben.
    zu a) Muhaha, jetzt entlarvst Du Dich als realitätsfern
    Das gilt nur für dringende Fälle, und diesbezüglich legen die Fachärzte die Indikation recht streng aus. Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, bevor Du sowas herausposaunst...
    b) Dein Denkfehler ist, daß die von Dir klischeehaft postulierten Profiteure (Ärzte-Iluminaten?) von der hochgelobten Bürgerversicherung genauso profitieren würden. Dein Gerechtigkeitsverständnis ist sehr theoretisch und leider nicht besonders realistisch.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #109
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das ist nun mehrfach dargelegt worden.
    Hmmm....warum hat man in NL denn gewechselt, bestimmt um die gesamte Versorgung schlechter zu machen.

    https://www.wiwo.de/politik/europa/d.../25589382.html


    Wirtschaftswoche...diese linken Käseblätter, unglaublich
    Süß, die Wirtschaftswoche, ein absolutes Expertenblatt für Gesundheitsvorsorge. Ob die Zufriedenheit der Niederländer mit Ihrem Gesundheitssystem nach dem Versagen in der Coronakrise noch genau so hoch ist, sei dahingestellt.
    Daß da auch massiv Klinikbetten abgebaut wurden und in eine Art Polikliniken umgewandelt worden waren, lässt Du jetzt aber auch mal gekonnt unter den Tisch fallen. Zumal die Niederlande nicht mit einem Flächenstaat vetgleichbar sind, aber das weisst Du ja eigentlich selber. Nice try.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #110
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In welchen Ländern, die grob mit Deutschland vergleichbar sind, gibt es denn sowas wie eine Bürgerversicherung?

    Oder anders gefragt: Gibt es denn überhaupt ein Land unserer Größe und Demographie, das ein besser aufgestelltes/funktionierendes Gesundheitssystem hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook