teaser bild
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Die Gerechtigkeitsdebatte hinkt an mehrern Stellen.
    Natürlich, die GKV Mitglieder würden einen geringeren Beitrag zahlen. Die PKV funktioniert doch so gut, weil da viele Leute sind, die jung , männlich, keine Krankheiten haben, und gut darein zahlen. Die finanzieren das System. Alle Leute, die ich kenne, zahlen weniger in der PKV und sind vor allem deshalb dort Mitglied geworden. Ab 3 Kindern geht es dann zurück, weil teurer.

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Aber klar, solche Anwürfe passen ja gut, wenn man das Vermögen anderer anzapfen möchte.
    Das habe ich ja schon bereits am Anfang geschrieben. Die Leute wollen ihren fetten Pfründe behalten. Die Strukturen sind verkrustet. Veränderungen nicht gewünscht. Die PKV Mitglieder wollen doch ihre Vorteile behalten. Die Privatliquidation ist ne tolle Sache, sehr rentabel für CA und Praxisinhaber. In Schweden oder NL gibbet sowas tolles net. Leute mit teuren chronischen Krankheiten....das ist für die AOK...Nein Danke.
    Geändert von daCapo (08.08.2020 um 19:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.761
    Es geht aus der PKV nicht so einfach zurück...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Es geht aus der PKV nicht so einfach zurück...
    Eine Kollegin von mir, jetzt halbtags wegen Kinder, verdient weniger...musste in die GKV wechseln, sehr zum Ärger ihres Bankkontos.
    Was ich komisch finde, eine andere Kollegin von mir ist ohne Dienst ganz knapp unter der Grenze (da sie Dienste macht), darf nicht in die PKV (Barmenia).

    https://www.finanztip.de/pkv/pkv-rueckkehr-gkv/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Natürlich, die GKV Mitglieder würden einen geringeren Beitrag zahlen. Die PKV funktioniert doch so gut, weil da viele Leute sind, die jung , männlich, keine Krankheiten haben, und gut darein zahlen. Die finanzieren das System. Alle Leute, die ich kenne, zahlen weniger in der PKV und sind vor allem deshalb dort Mitglied geworden. Ab 3 Kindern geht es dann zurück, weil teurer.
    Und genau hier schreibst Du Dinge, die einfach nicht stimmen, das sind nämlich nur sehr wenige. Der durchschnittliche Privatpatient in meine Praxis ist entweder pensionierter Beamter beiderlei Geschlechts oder männlicher, berenteter Selbstständiger.so besonders viel junge Leute gehen schon länger nicht mehr in die PKV, eben weil es nicht wirklich günstiger ist. Tatsächlich rate ich vielen auch davon ab.
    Das GKV-System ist einfach nicht nachhaltig gesichert, aber das scheinst Du nicht verstanden zu haben... oder nicht verstehen zu wollen.
    Und nein, ich kenne eine Menge junger Familien mit 1 oder 2 Kindern, die freiwillig GKV-versichert sind.

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    habe ich ja schon bereits am Anfang geschrieben. Die Leute wollen ihren fetten Pfründe behalten. Die Strukturen sind verkrustet. Veränderungen nicht gewünscht. Die PKV Mitglieder wollen doch ihre Vorteile behalten. Die Privatliquidation ist ne tolle Sache, sehr rentabel. In Schweden oder NL gibbet sowas tolles net. Leute mit teuren chronischen Krankheiten....das ist für die AOK...Nein Danke.
    Stupides Wiederholen macht es nicht zutreffender. Wie Goethe schon sagte:
    Zitat Zitat von West-östlicher Divan
    Getretener Quark wird breit, nicht stark
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir, jetzt halbtags wegen Kinder, verdient weniger...musste in die GKV wechseln, sehr zum Ärger ihres Bankkontos.
    Was ich komisch finde, eine andere Kollegin von mir ist ohne Dienst ganz knapp unter der Grenze (da sie Dienste macht), darf nicht in die PKV (Barmenia).

    https://www.finanztip.de/pkv/pkv-rueckkehr-gkv/
    Ob sie in die PKV darf entscheidet nicht die PKV. es liegt allein daran, ob der Arbeitgeber ihr bescheinigt, dass sie über der Jahresarbeitsentgeltgrenze verdient. Wenn sie mit Diensten über diese grenze kommt und absehbar ist, dass die Dienste regelmäßig in ähnlichem Umfang geleistet werden müssen, dann muss der Arbeitgeber ihr das bescheinigen. Habe das ausführlich selbst durchexerziert, nähere Infos gerne per PN.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook