teaser bild
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube auch, dass die PKV einfach nicht mehr finanzierbar ist. Eine Abschaffung aus "ideologischen" Gründen halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich. Und ein Ende der PKV wird einige FA-Gruppen deutlich härter treffen. Ob 10% oder 40% des Umsatzes Wegbrechen ist schon ein Unterschied, selbst wenn der mit 40% noch deutlich mehr Honorar haben sollte. Die Kosten sinken ja nicht



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass die PKV einfach nicht mehr finanzierbar ist. Eine Abschaffung aus "ideologischen" Gründen halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich. Und ein Ende der PKV wird einige FA-Gruppen deutlich härter treffen. Ob 10% oder 40% des Umsatzes Wegbrechen ist schon ein Unterschied, selbst wenn der mit 40% noch deutlich mehr Honorar haben sollte. Die Kosten sinken ja nicht
    Kann man alles nicht mit hinreichender Gewissheit wissen. Es gibt wie immer kein Schwarz- weiß Szenario, nur Grautöne.
    Und wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, ändern die Akteure ihr Verhalten.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Die PKV wird mit Sicherheit nicht abgeschafft werden. Ist ja auch eine private Versicherung und auf dem privaten Markt kann man sich für alles versichern. Vllt kommt eine gesetzliche Versicherungspflicht für alle, aber privat wird man sich weiterhin für alles versichern können was man will. Wie viele das tun ist natürlich die frage. Und die Selbstzahler wird es weiterhin geben. Viele jetzt privat versicherte haben vllt keine Lust auf eine private Zusatzversicherung, aber zahlen im Zweifelsfall mal einmalig ihre 600€ fürs MRT als 3-4 monate zu warten.



  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Naja die ganzen Beamten müssten mal aus der PKV raus, wenn sie die Grenze nicht überschreiten. Aber das ist eine politische Entscheidung und die konservativen Kräfte im Land werden nix verändern. Ebenso werden diese Kräfte die PKV erhalten um jeden Preis. Sinnvoll bzw. solidarisch ist das natürlich alles nicht.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Naja, ganz so dass sich gar nichts tut ist es ja nicht. Aber es tut sich alles sehr sehr langsam.
    Dass sich was tut zeigt sich zum Beispiel bei Beamten in Hamburg. https://www.vzhh.de/themen/gesundhei...st-zu-beachten ist da sicherlich nicht der beste Link dazu, aber ein guter Hinweis was ich meine.



Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook