teaser bild
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 159
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so dass sich gar nichts tut ist es ja nicht. Aber es tut sich alles sehr sehr langsam.
    Dass sich was tut zeigt sich zum Beispiel bei Beamten in Hamburg. https://www.vzhh.de/themen/gesundhei...st-zu-beachten ist da sicherlich nicht der beste Link dazu, aber ein guter Hinweis was ich meine.
    Das richtet sich eher an Teilzeitkräfte oder Leute mit geringem Gehalt. Die "individuelle" Beihilfe beträgt meist ca. 80%, so dass sich die PKV eindeutig lohnt insb. in jungen Jahren. Dazu kann man auch noch Chefarzt und Einbettzimmer abwählen (würde ich eh jedem raten).



  2. #17
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Beihilfe gehört halt einfach abgeschafft. Ein Staat der die eigenen Angestellten primär in die PKV schickt und nicht ins eigene System grenzt an Lächerlichkeit. System wie in NL: Pflicht-GKV für alle und die Möglichkeit zur Zusatzversicherung wer möchte.



  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Beihilfe gehört halt einfach abgeschafft. Ein Staat der die eigenen Angestellten primär in die PKV schickt und nicht ins eigene System grenzt an Lächerlichkeit. System wie in NL: Pflicht-GKV für alle und die Möglichkeit zur Zusatzversicherung wer möchte.
    Ja ein System wie in NL würde ich auch favorisieren, dort man es geschafft es in den 2000ern umzustellen. Hier kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen, zu viele Leute (Lobbyisten), die an ihren Pfründen hängen



  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Was genau ist jetzt der Vorteil an einem reinen Umlagesystem, was mit zunehmender Umkehrung der Alterspyramide immer immer mehr Beiträge von immer weniger Beitragszahlern verlangt? Könnte es nicht doch sein, daß Rückstellungen (die gerade gierig von verschiedenen kurzfristig denkenden Politikern beäugt werden) einen gewissen Sinn haben und deshalb vom Staat für Beamte eingerichtet wurden? Fragen über Fragen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Was genau ist jetzt der Vorteil an einem reinen Umlagesystem, was mit zunehmender Umkehrung der Alterspyramide immer immer mehr Beiträge von immer weniger Beitragszahlern verlangt? Könnte es nicht doch sein, daß Rückstellungen (die gerade gierig von verschiedenen kurzfristig denkenden Politikern beäugt werden) einen gewissen Sinn haben und deshalb vom Staat für Beamte eingerichtet wurden? Fragen über Fragen...
    Was ist der Vorteil von einem System an dem sich alle beteiligen? Es ist gerecht. Es gäbe keinen Sonderstatus/Entzug von Beamten und Wohlhabenden vom System. Tja aber auf diese Pfründe mag niemand verzichten.



Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook