teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also willst du in dem Krankenhaus in der Inneren anfangen?
    Nein, verlangt nicht von einem Anfänger, dass er eigenständig intubieren oder ZVK legen kann.

    Es ist normal, dass der Hintergrund im Nahctdienst nicht im Haus ist. Die Frage ist halt, wer sonst noch da ist und für was du zuständig bist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Also willst du in dem Krankenhaus in der Inneren anfangen?
    Nein, verlangt nicht von einem Anfänger, dass er eigenständig intubieren oder ZVK legen kann.

    Es ist normal, dass der Hintergrund im Nahctdienst nicht im Haus ist. Die Frage ist halt, wer sonst noch da ist und für was du zuständig bist.
    Das stresst mich einfach.. Ich bin einfach verwöhnt aus dem PJ, da hatte ich 3 Mal einen Beidienst und ich fand das sehr angenehm, dass im Haus der zuständige Oberarzt schlief und man ihn im Fall des Falles sofort wecken kann.
    Das persönliche Gespräch in dieser Klinik habe ich erst Ende August.

    In diesem Haus wären noch da: - Gynäkologischer Assi, chirurg. Assi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Und in dem zweiten Krankenhaus mit dem ich telefoniert hatte: - chir. Assist., gyn. Assistent + 2 Innere (1 Intensiv, 1 Notaufnahme + Station)

    Gibt's dann in solchen "kleineren" Häusern dann auch so etwas wie einen Herzalarm? Wo dann erfahrene Anästhesisten dabei sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich frage mich gerade, ob du in der Inneren gut aufgehoben bist, wenn du Dinge wie ZVK und Intubieren für dich als unüberwindliche Hürde siehst und auch ansonsten vor allem Angst hast, was einem in der Inneren so an Problemen begegnen könnte (incl. Rea, die ein Internist schon hinbekommen sollte).
    Vielleicht wäre es für dich tatsächlich besser,
    entweder ein anderes Fach zu wählen, in dem man behüteter ist
    oder in Österreich zu bleiben, bis du zumindest etwas klinische Routine hast und dann in Richtung Allgemeinmediziner zu gehen.
    Beides allerdings unter der Voraussetzung, dass du zumindest das theoretische Wissen zeitnah in deinen Kopf bekommst. Sonst bist du leider in keinem Fach gut aufgehoben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    You've got mail.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook