teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen

    Genau, bis dann wieder der Anruf an den Gefäßchirurgen kommt dass die Carotis getroffen wurde und blutet oder man aus Versehen gleich den ZVK/Shaldon reingelegt hat... Sag niemals "da kann nichts schiefgehen", es gibt genug Leuten denen sind schon so viele Sachen passiert mit irgendwelchen Nadeln...
    Ich habe nicht gesagt, dass man es sich selbst beibringen soll. Das häufigste, was ich gesehen habe, ist der Pneumothorax oder der ZVK geht in Richtung kranial. Trotzdem kann man es erlernen, es ist kein Hexenwerk.

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Das sehen unsere Uros aber deutlich anders ...
    Yep.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    in der Regel stochert man aber nicht blind im hals herum, sondern identifiziert unter sichtkontrolle mittels sono die strukturen... [QUOTE=anignu;2150848

    Genau, bis dann wieder der Anruf an den Gefäßchirurgen kommt dass die Carotis getroffen wurde und blutet oder man aus Versehen gleich den ZVK/Shaldon reingelegt hat... Sag niemals "da kann nichts schiefgehen", es gibt genug Leuten denen sind schon so viele Sachen passiert mit irgendwelchen Nadeln...[/QUOTE]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ich werde nie verstehen, warum Österreicher nach Deutschland auswandern. Die Natur und Kultur, der zwischenmenschliche Umgang in Österreich... das würde ich niemals mit deutschen Arbeits- und Lebensbedingungen tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum Österreicher nach Deutschland auswandern. Die Natur und Kultur, der zwischenmenschliche Umgang in Österreich... das würde ich niemals mit deutschen Arbeits- und Lebensbedingungen tauschen.
    Ja ich weiß. Österreich ist wunderschön . Aaaber manche Lebenssituationen machen es notwendig, auszuwandern und wo anders zu arbeiten. Nicht immer trifft es sich so ideal, dass beide in einer Beziehung auch in dem Land/Ort eine geeignete Arbeitsstelle finden.
    Aber, um deine Frage zu beantworten: viele aufgrund der besseren Ausbildung (Bezahlung) und Stellensituation. 2 Freundinnen von mir sind nach Deutschland für eine Uro-Stelle nach 3 Jahren Warten.
    Ja in Österreich hat man die Approbation erst mit dem Facharzt (oder Allgemeinmedizin) Abschluss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, warum Österreicher nach Deutschland auswandern. Die Natur und Kultur, der zwischenmenschliche Umgang in Österreich... das würde ich niemals mit deutschen Arbeits- und Lebensbedingungen tauschen.
    Die Österreicher, die ich kenne im Gesundheitswesen sind wegen der Karriere gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook