teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie großzügig
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Landarzt86 Beitrag anzeigen
    1. Im Vertrag steht dazu gar nix.
    2. Ich werd angeblich an irgendeinem Tarif bezahlt. Das kannst aber nicht mit Diensten im KH vergleichen, da hab ich natürlich auch mehr verdient.
    Wie süß. Einfach irgendeinen Vertrag unterschrieben und sich gegenüber WBA im KH als FACHarzt auch noch schlechtergestellt. Die "Dienste" kommen je nach Bundesland mittelfristig sicher noch zur Arbeit "all inclusive" dazu (Samstagssprechstunde, Abendsprechstunde, KV-FD, BD, INZ, Heimverpflichtung a la KVB undundund). Vermutlich darfst Du laut Vertrag etwaige Regresse auch noch selbst tragen?

    Wenn man die Marktmacht, die man außerhalb des MB-Einheitsbrei in den KH hat, nicht nutzt, ist es völlig klar, daß es um die Gesamtsituation so schlecht bestellt ist. Da man sich ja nicht nur selbst schädigt, sondern auch die Meßlatte für zukünftige KollegInnen derart festlegt, sägt man sich auch noch langfristig selbst den Ast ab, an dem man sitzt.

    Der genannte Betrag entspricht in etwa dem Einkommen eines Teamleiters bei der AOK (SoFa) und zwar ohne langes Studium, Facharztausbildung und NULL Verantwortung für Menschenleben. Dafür darf der dann den/die TE in einer 30h-Bürowoche mit weitgehend sinnfreiem Papierkram zuballern.

    Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich fürchte, die Bearbeitung von Kassenanfragen und anderem Papierkram gehört zu den normalen Pflichten aus dem Arbeitsvertrag.
    Geändert von tarumo (08.08.2020 um 17:50 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook